6.7

Große Erwartungen

Kinostart: 05.03.1998 | USA (1998) | Liebesfilm, Romantische Komödie | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Great Expectations

Große Erwartungen ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 1998 von Alfonso Cuarón mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow.

In Große Erwartungen zeigt Alfonso Cuarón Dickens’ Roman in einer modernen Welt und erzählt die Geschichte des jungen Malers Finn, der auf eine große Karriere und die Liebe seines Lebens hofft.

Aktueller Trailer zu Große Erwartungen

Komplette Handlung und Informationen zu Große Erwartungen

Handlung von Große Erwartungen
Der 10 Jahre alte Finnegan Bell (Jeremy James Kissner) hat eigentlich vom Leben nichts Großes zu erwarten. Nachdem seine Eltern ihn verlassen haben, lebt er bei seiner Schwester Maggie (Kim Dickens), die nicht das beste Vorbild für ihn ist. Einzigen Halt im Leben sieht Finn in seinem Onkel Joe (Chris Cooper), der immer für ihn da ist. Eines Tages hilft Finn am Flussufer einem geflohenen Straftäter (Robert De Niro) bei der Flucht und wird kurze Zeit später in das Anwesen der verrücktgewordenen Ms. Dinsmoor (Anne Bancroft) gerufen, um mit ihrer Nichte Estella (Raquel Beaudene) zu spielen. Finn verliebt sich sofort in das hübsche Mädchen, doch sie ist zu stolz, ihm gegenüber Gefühle zu zeigen. Als Finn als junger Mann (Ethan Hawke) von einem unbekannten Wohltäter nach New York geschickt wird, um als aufstrebender Maler Erfolg zu haben, sieht er seine Chance, endlich auf einer Ebene mit Estella (Gwyneth Paltrow) zu sein und so ihr Herz zu erobern.

Hintergrund & Infos zu Große Erwartungen
Große Erwartungen (OT: Great Expectations) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens und wurde von Regisseur Alfonso Cuarón in ein modernes Setting versetzt. Im Buch heißt der Protagonist Pip, was Cuarón in einer modernen Welt für unwahrscheinlich hielt. Deshalb wurde die Hauptfigur in Finn umgewandelt, benannt nach Ethan Hawkes Hund. Die Adaption war einer der ersten Spielfilme des Regisseurs, der später durch Filme wie Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Children of Men und Gravity auf sich aufmerksam machte.

Der Hauptcharakter Finnegan Bell ist im Film ein aufstrebender Maler und tatsächlich sieht man einige Gemälde im Film. Diese wurden alle von dem italienischen Künstler Francesco Clemente extra für den Film angefertigt. Der Soundtrack des Films besteht unter anderem aus Musik von Pulp, Iggy Pop, Tori Amos und Chris Cornell. (LM)

Schaue jetzt Große Erwartungen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Große Erwartungen

Cast
Crew
Finnegan Bell
Walter Plane
Onkel Joe
Miss Nora Dinsmoor
Arthur Lustig
Jerry Ragno
Maggie Bell
Erica Thrall
Finnegan Bell (jung)
Estella (jung)
Carter Macleish
Ruth Shepard
Anton Le Farge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Große Erwartungen

6.7 / 10
786 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

203

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare