5.7

The Gamechangers

Großbritannien (2015) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
The Gamechangers / AT: Grand Theft Auto; Game Changer

The Gamechangers ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Owen Harris mit Daniel Radcliffe und Bill Paxton.

The Gamechangers (AT: Grand Theft Auto) ist nicht die lange erwartete Verfilmung des Video-Spiel-Lieblings. Stattdessen gibt Daniel Radliffe darin den GTA-Co-Entwickler, der von einem rachsüchtigen Anwalt für sein gewalthaltiges Computerspiel von Rockstar Games verklagt wird.

Aktueller Trailer zu The Gamechangers

Komplette Handlung und Informationen zu The Gamechangers

Handlung von The Gamechangers
Anfang der 2000er liefert sich der US-Anwalt und Aktivist Jack Thompson (Bill Paxton) einen Rechtsstreit mit der Videospielschmiede Rockstar Games und dem britischen Mitbegründer Sam Houser (Daniel Radcliffe). Dem Aktivisten Jack Thompson sind Videospiele, insbesondere Spiele mit gewalttätigen Inhalten, ein Dorn im Auge. Er möchte die berühmte GTA-Serie der Firma verbieten lassen. Doch der Konzern Rockstar denkt gar nicht daran, den Forderung des selbstgerechten Justizpredigers nachzukommen. So landet der Fall vor Gericht.

Hintergrund & Infos zu The Gamechangers
The Gamechangers, der ursprünglich den Arbeitstitel Grand Theft Auto trug, basiert auf wahren Begebenheiten. Der reale Anwalt Jack Thompson begann immer wieder persönliche Kleinkriege, in denen er als Aktivist gegen die von ihm wahrgenommenen Schlechtigkeiten dieser Welt – wie Rap-Musik oder Sex und Gewalt in Videospielen – vorging, um seine persönliche Überzeugung zu vertreten und Geld zu scheffeln. 2003 verklagte er erstmals Take Two Interactive, den Mutterkonzern von Rockstar Games. Später zog er dann gegen Grand Theft Auto zu Felde. Dabei versuchte er, die Familien von Mordopfern auf seine Seite zu ziehen und sie dazu zu bringen, das Videospiel GTA für den Tod ihrer Angehörigen zu beschuldigen. 2008 wurde Thompson aus der Anwaltskammer ausgeschlossen. Er verlor also seinen Job.

Das erfolgreiche Spiele-Franchise Grand Theft Auto brachte es bislang auf den prämierten Erstling Grand Theft Auto (1997) und mehrere Nachfolger (z.B. Grand Theft Auto: San Andreas und zuletzt Grand Theft Auto V), die auf Playstation, Xbox und PC gespielt werden können. (ES)

Schaue jetzt The Gamechangers

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Gamechangers

Cast
Crew
Jack Thompson
Hillary Clintons Assistentin
Doug Lowenstein
Richter Moore
Richterin Tunis
Patricia Thompson
Police Officer Strickland
MTV-Moderator
Steve Strickland
Journalist
Lt. Col. Grossman
Devin Moore

1 Video und 3 Bilder zu The Gamechangers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Gamechangers

5.7 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

45

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare