7

Graduation

Belgien, Rumänien, Frankreich (2016) | Drama | 128 Minuten
Originaltitel:
Bacalaureat

Graduation ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Cristian Mungiu mit Vlad Ivanov und Maria Dragus.

Das rumänische Familiendrama Graduation beschäftigt sich mit den Schwierigkeiten elterlicher Pflichten, als ein Arzt eine Entscheidung über die Zukunft seiner Tochter treffen muss.

Aktueller Trailer zu Graduation

Komplette Handlung und Informationen zu Graduation

Handlung von Graduation
Graduation spielt in einer rumänischen Kleinstadt in Transsilvanien, in der jeder jeden kennt. Der 49-jährige Romeo Aldea (Adrian Titieni) arbeitet hier als Arzt und zieht seine Tochter Eliza (Maria-Victoria Dragus) groß. Sie ist fast 18 Jahre alt, eine gute Schülerin und soll nach ihrem Abschluss in England Psychologie studieren. Nur eine letzte Prüfung muss sie noch absolvieren, dann hat sie ihre Zukunft und das Stipendium in trockenen Tüchern.

Doch dann wird Eliza Opfer eine Übergriffs, der ihre gesamte weitere Karriere gefährden könnte und Romeo muss für die Lösung dieses Problems eine Entscheidung treffen, die all die Prinzipien, die er seiner Tochter als gut und richtig beigebracht hat, auf den kopf stellt.

Hintergrund & Infos zu Graduation
Graduation (OT: Bacalaureat) wurde 2016 ausgewählt, um beim Filmfestival in Cannes als Wettbewerbsfilm ins Rennen um die Goldene Palme zu gehen. Dort wurde Cristian Mungiu zusammen mit Olivier Assayas (Personal Shopper) als bester Regisseur ausgezeichnet. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Graduation

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Graduation

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Graduation

7 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare