5.8

Leben und sterben in God's Pocket

DVD/Blu-ray-Start: 28.05.2015 | USA (2014) | Kriminalfilm, Drama | 88 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
God's Pocket

Leben und sterben in God's Pocket ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von John Slattery mit Philip Seymour Hoffman und John Turturro.

In dem Regiedebüt von Schauspieler John Slattery, God’s Pocket, versucht sich Philip Seymour Hoffman in der Vertuschung des Todes von seinem Stiefsohn, gespielt von Caleb Landry Jones – und scheitert kläglich.

Aktueller Trailer zu Leben und sterben in God's Pocket

Komplette Handlung und Informationen zu Leben und sterben in God's Pocket

Handlung von God’s Pocket
Die Regeln von God’s Pocket, einer betulichen Nachbarschaft im Süden Philadelphias, sind denkbar einfach: Du arbeitest, heiratest, bekommst Kinder.

Als der arrogant-psychotische Leon Scarpato (Caleb Landry Jones) es aber zu weit treibt mit seiner Art, endet dies für ihn tödlich und er unter einer Ladung Rinderhälften. Offizielle Todesursache: Tod durch Ersticken. Dabei würde es sein Stiefvater Mickey Scarpato (Philip Seymour Hoffman) auch gerne beruhen lassen, nicht zuletzt, um seiner Frau Jeannie (Christina Hendricks) weiteres Leiden zu ersparen. Doch er hat nicht mit ihrer Mutterliebe gerechnet, die über den Tod von Leon hinausgeht: Jeannie will letzte Gewissheit über das, was wirklich passiert ist.

Und auch der Lokaljournalist und Trinker Richard Shelburn (Richard Jenkins) wittert die Chance auf eine Topstory und macht die Recherche der Hintergründe zu seiner ganz persönlichen Mission. Ehe sich Mickey versieht, gerät seine Vertuschungsaktion außer Kontrolle…

Hintergrund & Infos zu God’s Pocket
Für sein Regiedebüt God’s Pocket wählte Schauspieler John Slattery (In Our Nature) den gleichnamigen Roman von Peter Dexter aus dem Jahre 1983. Titel gebend für dessen Romandebüt ist ein fiktiver Stadtteil Philadelphias; Drehort von Slatterys God’s Pocket war allerdings New York City.
Die Drehbuchadaption von God’s Pocket übernahm John Slattery selbst in Zusammenarbeit mit Alex Metcalf, auch wenn Peter Dexter in der Vergangenheit immer wieder neben seinen Romanen Drehbücher verfasste (so zu Michael oder Nach eigenen Regeln) sowie seine eigenen Bücher adaptierte (z.B. The Paperboy).

Für die Besetzung der weiblichen Hauptrolle griff John Slattery auf seine Beziehungen durch seine Mitwirkung an Mad Men zurück und holte Christina Hendricks (Drive) an Bord.
In weiteren Rollen sind u.a. John Turturro (Barton Fink) und Eddie Marsan (Tyrannosaur – Eine Liebesgeschichte) zu sehen.

God’s Pocket, einer der letzten Filme von Philip Seymour Hoffman (The Master), wurde 2014 auf dem Sundance Film Festival uraufgeführt, wo John Slattery eine Nominierung für den Großen Preis der Jury erhielt. (EM)

Schaue jetzt Leben und sterben in God's Pocket

News

4 News zu Leben und sterben in God's Pocket

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Leben und sterben in God's Pocket

5.8 / 10
128 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

95

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare