7.3

Frenzy

Kinostart: 12.09.1972 | Großbritannien (1972) | Thriller, Kriminalfilm | 116 Minuten | Ab 16

Frenzy ist ein Thriller aus dem Jahr 1972 von Alfred Hitchcock mit Jon Finch und Alec McCowen.

Im Film Frenzy von 1972 zeigt Alfred Hitchcock nocheinmal, dass er sein Handwerk nicht verlernt hat.

Aktueller Trailer zu Frenzy

Komplette Handlung und Informationen zu Frenzy

Handlung von Frenzy
In London versetzt ein Triebverbrecher, bekannt als der Krawattenmörder, die Polizei in Alarmbereitschaft. Der unschuldige Dick Blaney (Jon Finch) wird ohne eigenes Dazutun der meist gesuchte Mann Londons. Sein zweifelhaftes Talent immer zur falschen Zeit am falschen Ort aufzukreuzen und damit die Polizei auf seine Fährte zu locken, ist direkt tragisch. Um seine Unschuld zu beweisen, macht sich Richard Blaney auf die Suche nach dem echten Mörder.

Hintergrund & Infos zu Frenzy
Frenzy war ein enorm wichtiger Film für Alfred Hitchcock. Die Entscheidung nach den vielen Jahren in Hollywood zurück nach Hause ins verregnete London zurückzukehren, erwies sich als goldrichtig und so konnte Hitch auch am Ende seiner großen Karriere nochmal allen Kritikern beweisen, dass er es nicht verlernt hatte. Zudem gilt Frenzy, gespickt mit schwarzem Humor und seinen kleinen Seitenhieben auf die britische Gesellschaft, als sein bösester Film. (MK)

Schaue jetzt Frenzy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Frenzy

Cast
Crew
Gastauftritt
Richard Ian Blaney
Chief Inspector Oxford
Robert Rusk
Hetty Porter
Barbara Jane Milligan
Brenda Margaret Blaney
Felix Forsythe
Sergeant Spearman
Monica Barling
Johnny Porter
Sir George

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frenzy

7.3 / 10
1.696 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
25

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

230

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

80

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare