5.3

Free Speech Fear Free

Kinostart: 01.06.2017 | Deutschland, Niederlande, Großbritannien, USA (2016) | Dokumentarfilm | 80 Minuten | Ab 6

Free Speech Fear Free ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Tarquin Ramsay mit Jacob Appelbaum und Julian Assange.

Die Dokumentation Free Speech Fear Free von Tarquin Ramsay zeigt, dass die Redefreiheit auch in demokratischen Ländern immer häufiger in Gefahr ist.

Aktueller Trailer zu Free Speech Fear Free

Komplette Handlung und Informationen zu Free Speech Fear Free

Handlung von Free Speech Fear Free
Free Speech, also die freie Rede und freie Meinungsäußerung, ist ein Grundbaustein der modernen Gesellschaft. Doch Filmemacher Tarquin Ramsay fragt: Wieviel Freiheit gibt es diesbezüglich wirklich? Um eine Antwort darauf zu finden, was sich seit 2011 im politischen Geschehen unserer Welt diesbezüglich verändert hat, spricht Ramsay mit Hackern, Aktivisten, Künstlern und Philosophen über NSA-Überwachung, neue Gesetzgebungen und die unterschiedliche Handhabung der Privatsphäre in westlichen, demokratischen Ländern wie Großbritannien, Frankreich und den Vereinigten Staaten. Dafür setzt er sich unter anderem mit Persönlichkeiten wie Jacob Appelbaum, Jude Law und Julian Assange zusammen. Während sein Bewusstsein gegenüber der Thematik von Free Speech wächst, lässt Tarquin Ramsay den Zuschauer an den Entdeckungen und der Veränderung seiner Meinung teilhaben und macht gleichzeitig durch seine Doku selbst Gebrauch von seiner Redefreiheit.

Hintergrund & Infos zu Free Speech Fear Free
Free Speech Fear Free wurde bereits 2011 von Tarquin Ramsay als sein Debütfilm vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war der junge Filmemacher gerade einmal 15 Jahre alt. (ES)

Schaue jetzt Free Speech Fear Free

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Free Speech Fear Free

4.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Free Speech Fear Free

5.3 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare