5.5

Freddys Finale - Nightmare on Elmstreet 6

Kinostart: 05.09.1991 | USA (1991) | Horrorfilm, Thriller | 96 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Freddy's Dead: The Final Nightmare

Freddys Finale - Nightmare on Elmstreet 6 ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1991 von Rachel Talalay mit Robert Englund und Ricky Dean Logan.

In Rachel Talalays Freddys Final – Nightmare on Elmstreet 6 hat Freddy Krueger beinahe alle Kinder aus Springwood ermordet. Nur John Doe kann fliehen, verliert aber sein Gedächtnis.

Aktueller Trailer zu Freddys Finale - Nightmare on Elmstreet 6

Komplette Handlung und Informationen zu Freddys Finale - Nightmare on Elmstreet 6

Handlung von Freddys Final – Nightmare on Elmstreet 6
Zehn Jahre, nachdem Alice und Jacob Freddy abgewehrt haben und in eine andere Stadt umgezogen sind, hat Freddy (Robert Englund) es doch noch geschafft, nahezu jedes Kind in Springwood zu töten. Die einzige Ausnahme bildet John Doe (Shon Greenblatt), der aus Springwood fliehen konnte, dabei aber sein Gedächtnis verloren hat. Er wird in einem Heim für Straßenkinder aufgenommen. Die Pädagogin Maggie (Lisa Zane) hält es für eine gute Idee, nach Springwood zurückzukehren, um Johns Erinnerungen auf die Sprünge zu helfen. Begleitet werden der Junge und die Frau dabei von den Kindern Tracy (Lezlie Deane), Carlos (Ricky Dean Logan) und Spencer (Breckin Meyer).

In Springwood beginnt John zu glauben, dass er Freddy Kruegers Sohn sein könnte, dies erweist sich allerdings als falsch, als Freddy ihn im Schlaf ermordet. Als die Pädagogin Maggie anfängt, in ihrer Familiengeschichte nachzuforschen, findet sie heraus, dass sie selbst das Kind von Krueger ist. Dank der Hilfe von Doc (Yaphet Kotto) erfährt sie, dass es möglich ist, Freddy Krueger in der realen Welt zu töten. Auf diese Weise kann er nicht mehr von den Traumdämonen wiederbelebt werden. Als Maggie es schafft, Freddy in die reale Welt zu ziehen, kommt es zum entscheidenen Showdown.

Hintergrund & Infos zu Freddys Final – Nightmare on Elmstreet 6
Ursprünglich sollte Peter Jackson das Drehbuch zu Freddys Finale – Nightmare on Elmstreet 6 schreiben. Seine Ideen wurden später aber wieder verworfen. Stattdessen verfasste Regisseurin Rachel Talalay selbst das Drehbuch. Sie ist die einzige weibliche Regisseurin im gesamten Freddy-Krueger-Kosmos.

Der Teenager John Doe hält sich in Freddys Finale – Nightmare on Elmstreet 6 fälschlicherweise für Freddy Kruegers Sohn. Da der Film aber im Jahr 1999 stattfindet, und Freddy Krueger, laut der offiziellen NOES-Website, im Jahr 1968 getötet wurde und man ihm 1966 das Kind wegnahm, müsste John Doe während des Films 33 Jahre alt sein, was er ganz offensichtlich nicht ist. (CL)

Schaue jetzt Freddys Finale - Nightmare on Elmstreet 6

News

4 News zu Freddys Finale - Nightmare on Elmstreet 6

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freddys Finale - Nightmare on Elmstreet 6

5.5 / 10
1.328 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
29

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

92

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare