6.5

Freak Show

USA (2017) | Drama, Komödie | 95 Minuten

Freak Show ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Trudie Styler mit Alex Lawther und Abigail Breslin.

In der US-Tragikomödie Freak Show stellt Alex Lawther sich an seiner neuen konservativen Schule der Wahl zur Homecoming Queen.

Aktueller Trailer zu Freak Show

Komplette Handlung und Informationen zu Freak Show

Handlung von Freak Show
Der Jugendliche Billy Bloom (Alex Lawther) muss seine geliebte Mutter (Bette Midler) verlassen, um zu seinem reichen Vater (Larry Pine) zu ziehen. Als wäre das noch nicht schlimm genug, landet der queere Teenager, der sich in den schillernden Kleidern einer Drag Queen am wohlsten fühlt, an einer äußerst konservativen Highschool, die ihn sofort zum Außenseiter abstempelt.

Insbesondere der allseits beliebten Lynette (Abigail Breslin) ist Billy in seiner Buntheit ein Dorn im Auge. Doch trotz der Anfeindungen seiner Mitschüler findet der Gemobbte im Football-Spieler Flip Kelly (Ian Nelson) an unerwarteter Stelle einen Freund. Als das Ende des Schuljahres näher rückt, ist Billy der einzige, der Lynette die Stirn bietet und sich ebenfalls zur Wahl stellt, um ihr den Sieg als Homecoming Queen streitig zu machen.

Hintergrund & Infos zu Freak Show
Freak Show basiert auf dem gleichnamigen Buch von James St. James, das der amerikanische Autor 2007 veröffentlichte. James St. James hatte schon vor seiner Laufbahn als Autor und TV-Persönlichkeit durch einen exzentrischen Lebensstil, starken Drogenkonsum, wilde Partys und auffallende Kostüme viel Aufmerksamkeit erregt.

Filmemacherin Trudie Styler, die den Job der Regisseurin übernahm, nachdem ihre Vorgängerin abgesprungen war, gab mit Freak Show ihr Regiedebüt und drehte die Tragikomödie in gerade einmal 22 Drehtagen ab. Produziert wurde Freak Show von den Firmen Flower Films und Maven Pictures, die sich dafür einsetzen, mehr Frauen zu wichtigen Postionen im Filmgeschäft zu verhelfen.

Freak Show feierte seine Weltpremiere im Februar 2017 auf der 67. Berlinale in der Kategorie Generation 14plus. (JA)

Schaue jetzt Freak Show

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Freak Show

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freak Show

6.5 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare