6.1

Final Destination 2

Kinostart: 06.03.2003 | USA, Kanada (2003) | Thriller, Horrorfilm | 100 Minuten | Ab 16

Final Destination 2 ist ein Thriller aus dem Jahr 2003 von David R. Ellis mit Ali Larter und Michael Landes.

Als A.J. Cook und ihre Freunde in Final Destination 2 über das Wochenende wegfahren wollen, hat sie eine schreckliche Version: sie alle werden bei einem Unfall auf der Autobahn sterben. Cook verhindert den Unfall ihrer Vision, doch nun beginnt ein mörderisches Spiel um Leben und Tod.

Aktueller Trailer zu Final Destination 2

Komplette Handlung und Informationen zu Final Destination 2

Der Tod ist nicht leicht auszutricksen: Das bekommen Kimberly Corman (A.J. Cook) und ihre Freunde in Final Destination 2 am eigenen Leib zu spüren. Auf der Autobahn hat Kimberly eine haarsträubenden Vision: als Konsequenz einer Verkettung unglücklicher Umstände fallen Baumstämme von einem Truck, Autos müssen ausweichen oder werden von ihnen getroffen und es entsteht eine Massenkarambolage. Der gigantische Unfall kostet etliche Menschen, sie und ihre Freunde eingeschlossen, das Leben. Die verstörte Kimberly blockiert nun nach ihrer Vision die Autobahnausfahrt in der Hoffnung, die Katastrophe zu verhindern. Sie und ihre Freunde kommen gerade noch glimpflich davon, während auf der Autobahn zahlreiche Unglückliche sterben.

Doch aus dem Schneider sind Kimberly und ihre Freunde damit nicht. Nach und nach sucht der Tod jeden Einzelnen von ihnen heim. Nun liegt es an Kimberly, sich selbst und ihre Freunde vor dem scheinbar sicheren Tod zu bewahren.

Hintergrund & Infos zu Final Destination 2
Die Szene des Unfalls, den Kimberly in ihrer ersten Vision voraussieht, basiert auf der Massenkarambolage auf der Interstate 75 in Ringgold in Georgia am 14. März 2002.

Um die Szene zu filmen, wurden zahlreiche Kilometer der Autobahn für mehrere Tage gesperrt. Es wurden für die Szene außerdem echte Baumstämme getestet - doch als diese nicht hoch genug sprangen, wurde sich dafür entschieden, sie nachträglich via CGI einzufügen. (MP)


Schaue jetzt Final Destination 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Final Destination 2

Cast
Crew
Clear Rivers
Officer Thomas Burke
Kimberly Corman
Brian Gibbons
Dr. Kalarjian
Isabellas Ehemann
Tim Carpenter
Deputy Steve

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Final Destination 2

6.1 / 10
11.222 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
186

Nutzer sagen

Lieblings-Film

158

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

153

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare