5.6

Ferien

Kinostart: 07.07.2016 | Deutschland (2016) | Drama, Tragikomödie | 88 Minuten | Ab 0

Ferien ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Bernadette Knoller mit Britta Hammelstein und Detlev Buck.

Ferien macht Britta Hammelstein auf einem Eiland im Meer, wo sie Gefallen am Umgang mit den sonderbaren Inselbewohnern findet.

Aktueller Trailer zu Ferien

Komplette Handlung und Informationen zu Ferien

Handlung von Ferien
Ferien hat Vivian Baumann (Britta Hammelstein) bitter nötig. Die angehende Staatsanwältin fühlt sich von ihrer Arbeit und ihrem bald zu ihr ziehenden Freund Adam (Golo Euler) eingeengt und braucht dringend eine Auszeit von all dem. Weil das Sofa der Mutter (Victoria Trauttmansdorff) dafür nicht ausreicht, verordnet ihr Vater (Detlev Buck) ihr einen Inselurlaub. Der Aufenthalt auf dem auf allen Seiten vom Meer umgebenen Stück Land soll ihr die dringend benötigte Erholung verschaffen.

Nach ihrer Ankunft fühlt sich Vivian in den ihr auferlegten Ferien allerdings erst einmal alles andere als erholt. Erst langsam beginnt sie die Insel und deren verschrobene Bewohner für sich zu entdecken. Sie schließt Freundschaft mit Biene (Inga Busch) und deren Sohn Eric (Jerome Hirthammer) und beginnt sogar in dem kleinen Geschäft von Otto (Ferdinand von Schirach) zu arbeiten. Doch ewig kann sie nicht hier bleiben. (ES)

Schaue jetzt Ferien

News

2 News zu Ferien

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Ferien

6.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.6 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ferien

5.6 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare