5.9

The Secret Man

Kinostart: 02.11.2017 | USA (2017) | Politthriller, Drama | 103 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mark Felt: The Man Who Brought Down the White House / AT: Felt; The Silent Man

The Secret Man ist ein Politthriller von Peter Landesman mit Liam Neeson und Diane Lane.

Der Thriller The Secret Man nimmt sich die Geschichte des FBI-Agenten Mark Felt zur Brust, der Anfang der 1970er unter dem Codenamen Deep Throat wichtige Informationen über Präsident Nixon an Reporter weitergab und damit die Watergate-Affäre auslöste.

Aktueller Trailer zu The Secret Man

Komplette Handlung und Informationen zu The Secret Man

Handlung von The Secret Man
In Mark Felt wird der Watergate-Skandal aus einer neuen Perspektive beleuchtet. Diesmal stehen nicht die Washington-Post-Journalisten Bob Woodward und Carl Bernstein, die mit ihren Entdeckungen Anfang der 1970er den damaligen US-Präsidenten Richard Nixon zum Rücktritt zwangen, im Mittelpunkt, sondern ihr Informant, der FBI-Agent Mark Felt (Liam Neeson). Als anonyme Quelle gab er unter dem Decknamen Deep Throat interne Informationen an die Reporter weiter. 

Damit bringt er allerdings nicht nur sich, sondern auch seine Familie, also seine Ehefrau Audrey (Diane Lane) und seine Tochter Joan (Maika Monroe), in Gefahr, als FBI-Kollege Charlie Bates (Josh Lucas) ihm auf die Schliche kommt.

Hintergrund & Infos zu The Secret Man
Über 30 Jahre lang war die Identität von Deep Throat ein Geheimnis. Erst 2005 outete der Whistleblower Mark Felt sich der Öffentlichkeit als Informant in einem der größten politischen Skandale der Vereinigten Staaten. Verfilmt wurde das historische Ereignis bereits zahlreiche Male, so zum Beispiel in Die Unbestechlichen, worin Robert Redford und Dustin Hoffman die Reporter Bob Woodward und Carl Bernstein gaben. 

The Secret Man (AT: Mark Felt: The Man Who Brought Down the White House) wurde von Peter Landesman inszeniert, der sich bereits in seinen beiden vorangegangenen Filmen Parkland (2013) und Erschütternde Wahrheit (2015) der filmischen Nacherzählung wahrer Begebenheiten gewidmet hatte.

Ursprünglich hatte Jason Bateman die Rolle des Charlie Bates übernehmen sollen. Er verließ das Projekt jedoch für die Mitarbeit an Ozark und wurde daraufhin durch Josh Lucas ersetzt. Eddie Marsan hatte mit Peter Landsman bereits Erschütternde Wahrheit gedreht. Er und Liam Neeson standen außerdem beide schon für Gangs of New York gemeinsam vor der Kamera. (ES)

Schaue jetzt The Secret Man

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Secret Man

Cast
Crew
Mark Felt/ Deep Throat
Audrey Felt
Joan Felt
Ed Miller
Pat Miller
Angelo Lano
Charlie Bates
FBI Agent Bill Sullivan
Robert Kunkel
Sandy Smith
Stan Pottinger
Bob Woodward

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu The Secret Man

5.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.6 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Secret Man

5.9 / 10
290 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

155

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare