?

Fela

(2026) | Biopic
Originaltitel:
Fela Kuti

Fela ist ein Biopic von Andrew Dosunmu mit Chiwetel Ejiofor.

Chiwetel Ejiofor spielt die Hauptrolle in Fela, einem Biopic über den Schöpfer des Afrobeat, Fela Kuti, basierend auf der Biographie Fela: The Life and Times of An African Musical Icon von Michael Veal.

Komplette Handlung und Informationen zu Fela

Multiinstrumentalist und Begründer des Afrobeat, Menschenrechtsaktivist und politischer Querdenker, und nicht zuletzt Womanizer (nun ja, eher: Polygamist): Der gebürtige Nigerianer Fela Kuti (dargestellt von Chiwetel Ejiofor) führte ein bewegtes Leben. Fela ist sein filmisches Denkmal.

Hintergrund & Infos zu Fela
Ursprünglich war Regisseur Steve McQueen (Shame), der das Drehbuch zu Fela mit verfasste, auch für die Inszenierung des Biopics über Olufela Olusegun Oludotun Ransome-Kuti, kurz Fela, der vom 15. Oktober 1938 bis zum 02. August 1997 lebte, vorgesehen.
Nachdem McQueen aber die weitere Produktion verließ, übernahm Andrew Dosunmu (Mother of George) die Regie. So kam es vorerst zu keiner weiteren direkten Kollaboration zwischen Chiwetel Ejiofor und Steve McQueen nach 12 Years a Slave.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Genre
Biopic

Schaue jetzt Fela

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fela

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare