Fast & Furious 8 - Kritik

The Fate of the Furious / AT: Fast 8, Furious 8

US/CA/GB/FR/JP · 2017 · Laufzeit 136 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Thriller, Kriminalfilm · Kinostart

fast und furios halt...

Natürlich darf man bei einem Film aus der Fast & Furious Reihe kein intellektuelles Meisterwerk erwarten. Auch die schauspielerische Leistung ist hier eher zweitrangig.

In erster Linie ist es typisches No-Brainer-Popcorn Kino, und unterhalten tut der Film auf jeden Fall. Leider entfernt sich Fast immer mehr von seinem Ursprung, in diesem Film retten sich gewissermassen sogar die Welt - schon fast in Bond typischer Manier.

Zwei Schauspieler die sich aktuell ganz entspannt zurück lehnen können. Der eine hat mit FaF 8 ne weitere Milliarde Dollar eingefahren, die andere räumt gerade als Wonder Woman den vermieften Warner/DC Laden so richtig auf.

Schönes Foto. Wie ich finde.

Ach ja. Zum Film: Teil 8 bedient natürlich nur Fans des unmöglich scheinenden Actionkino. Dazu kommt ne Besetzung die für sich alleine klasse klingt. Und so kann der Spaß beginnen. Wer hier wirklich, allen Ernstes intellektuelles oder gar logisches Kino sucht, womöglich ne weitere Charakter Entwicklung oder wenigstens so was ähnliches wie ne Story, und das auch noch so kommuniziert, wie ich bei einigen Kommentaren unter mir belustigt festgestellt habe, der hat eindeutig den falschen Film gesehen. Will damit sagen: Ich weis was ich mich bei solchen Filmen erwartet. Und genau das bekomme ich. Aber was sage ich da. Einige kapieren das wohl nie.

Fazit: FaF 8 auf neuem Level. Ich selbst bin nicht der große Vin Diesel Fan. Aber der Star-Cast um Jason Statham und Charlize Theron macht das wett. Klasse Action, Stunts und die üblichen Prügeleien mach Spaß. Nicht nachdenken. Einfach die Show genießen.

Genau mein Wetter. Auch wenn es ohne Paul Walker nicht mehr das gleiche ist, strotzt dieser Film vor testosterongeladener Over-The-Top-Action und One-Linern, die die Reihe seit Fast Five revitalisiert haben. Dieser Film erhöht die Frequenz von Actionsequenzen noch mal und hetzt unsere Crew von Setpiece zu Setpiece. Dieses Mal sticht aber keine negativ heraus, sondern von der Abrisskugel über den Gefängnisausbruch und die Verfolgungsjagd in NY zum völlig wahnsinnigen Showdown in Sibirien sind alle gut inszeniert und entbehren jeglichen Realismus. Aber das ist eben das, was vielen/manchen (who am I to judge) so gut an dem Franchise aktuell gefällt.
          Der Storyaufhänger mag manchen sauer aufstoßen und wenn man bedenkt, dass Dom eine nukleare Katastrophe riskiert, ist das durchaus nicht unberechtigt und man mag seine Motive schon hinterfragen, aber mein Gott, das ist doch das falsche Mindset, um mit diesen Film den Spaß zu haben, den sie bieten. Ich fand Charlize Theron durchaus eine gelungene Gegenspielerin (für F&F-Verhältnisse), weil sie alle an die Wand spielt, durchaus bedrohlich ist und doch interessant (und überraschen scharf :D ). Der Rest des Casts macht seinen Job gewohnt gut, bis auf Scott Eastwood, den man nicht unbedingt gebraucht hätte, aber einen sinnvollen Gegenpol zu unserer Gang darstellt, die ja normal keinerlei Fehler begeht. Herauszuheben sind Jason Statham und The Rock, die haben eine fantastische Beziehung in diesem Film und werten jede Szene auf. Das führt mich zu dem fantastischen Gefängnisausbruch, der mit der treibenden Musik einfach nur bockt. Das Rennen in Kuba war etwas übertrieben, selbst für F&F-Verhältnisse, weil Vin Diesel dadurch als quasi unzerstörbar dargestellt wird. Die Autoverfolgungsjagd hatte viele erinnerungswürdige Momente und coole Ideen, aber das CGI der Autoflut sieht manchmal zu billig aus. Das Finale schießt den Vogel dann komplett ab und man kann manchmal einfach nicht anders als lachen. Trotzdem fieberte ich komplett mit und fand eine Mini-Überraschung in der Story tatsächlich überraschend. Der Soundtrack ist wie immer sehr solide und auch für das männliche Auge gibt es v.a. am Anfang in Kuba einiges zu sehen, wobei F. Gary Gray die Kamera nicht ganz so fetischistisch einsetzt wie James Wan in Furious 7.

Wer was mit dem Trailer anfangen kann, hat 2 Stunden einen Heidenspaß, alle andere sollten so langsam wissen, worum es hier geht. Ich habe das zwar schon nach Teil 7 (Wolkenkratzer) gesagt, aber ich weiß echt nicht mehr, wie man das noch toppen will, ohne Weltraum oder Zeitreisen ins Spiel zu bringen xD
          Innerhalb des Franchises würde ich diesen Film definitiv in der oberen Hälfte einordnen, nicht so genial wie 5, nicht so emotional wie 7, dafür aber story- und actiontechnisch runder.

Dom und seine Crew haben es immer noch drauf. Die gewohnten Action Szene en masse. Allerdings gibts Abzüge, da es ohne Paul Walker nicht mehr ganz dasselbe ist.

Sylar81 14.06.2017, 11:29 Geändert 14.06.2017, 11:31

erstmal. die auto sceenen waren echt mal was neues, nur leider ist der film der schlechteste der reihe. story eher banal und man weiß eigentlich schon wo vin und michelle im bett liegen und sich über was unterhalten woraus der film hinaus will. nur jason konnte mir ab und an ein schmunzeln schenken, vorallem

VORSICHT SPOILER

als er das baby rettete.

was die zukünftigen filme gut tun würde wäre weniger leute die zur gruppe gehören. sind einfach viel zu viel. war bei ocens 13 schon ein problem

Bewertungmaleinfach 13.06.2017, 09:22 Geändert 13.06.2017, 09:22

Der Film hatte lustige Momente .

Ja das wars auch ^^

Das was man erwartet bekommt man auch!

Dumme Story, ein Action-Feuerwerk, ein Cast bestehend nur aus Stars, Grenzdebile übertriebene Sequenzen, ein selbstverliebter Vin Diesel, ein anabolischer Heiliger, kitschiges Familien-Feeling, lustige Sprüche, (meist CGI-) Actionelemente die es vorher in Filmen nicht gab etc etc. Läßt man sich auf das alles ein, wird man wundervoll berieselt.
                  Was mich jedoch extrem gestört hat, war das sich Diesel dermaßen in den Mittelpunkt schiebt und dem Zuschauer förmlich aufdrängt, das es schon zum kotzen ist. Als "Mitproduzent" hatte er bestimmt Einfluss aufs Drehbuch. Theron empfand ich ebenfalls als unpassend gewählt. Ohne Paul ist die Reihe einfach nicht mehr das Wahre.

Dennoch bleibt eine sentimentale Verbundenheit zum fantastischen Original.

So, jetzt haben wir den Salat, oder Teil 8, tja wenn ich mich noch erinnere an die anderen Teile wird mir irgendwie ganz weh ums Gemüt. Ich habe damals mir schon gedacht he schon wieder ein Teil, und noch einer, ja man sieht wie sich die Figuren ändern das ist schon super.

Also fangen wir Mal an mit der kleinen Übersicht.

Teil 1 war 2001 im Kino, der hat 106 Minuten gedauert, 38 Millionen US $ gekostet, in Amerika spielt er 144 Millionen US $ ein und weltweit 207 Millionen US $. Der Film ist gar nicht so übel und so richtig nett.

Teil 2 war 2003 im Kino, der hat 101 Minuten gedauert, 76 Millionen US $ gekostet, in Amerika spielt er 127 Millionen US $ ein und weltweit 236 Millionen US $. Der Film ist so richtig eine Fortsetzung aber er hat gute Akzente und aus dem Bösen Vin Diesel wird ein guter, obwohl Böse war er nie so richtig.

Teil 3 war 2006 im Kino, hat den Untertitel Tokyo Drift, der hat 90 Minuten gedauert, er ist auch der kürzeste Teil der Filme, 85 Millionen US $ gekostet, und man merkt schon immer dass es noch teurer wird, in Amerika spielt er 62 Millionen US $ ein und ist somit der schlechteste von den Einspielergebnissen und von der Kritik her, und weltweit 158 Millionen US $. Der Film ist nicht so besonders gut, auch nicht so spannend, und ist keine gute Story ja einfach ist sie irgendwie. Wieso die dann Teil 4 gedreht haben das verstehe ich auch nicht, aber das hat schon sicher den Grund dass wieder einer Geld verdienen wollte.

Teil 4 war 2009 im Kino, und man merkt schon dass man nach Teil 3 ein bisschen Ruhe haben wollte und überlegt hat wie viel der Film dann einspielen wird, der hat 107 Minuten gedauert, 85 Millionen US $ gekostet, in Amerika spielt er 155 Millionen US $ ein und weltweit 363 Millionen US $. Oh was war passiert? Ja neue Autos, neue Darsteller auch gut ja ein bisschen halt erweitert.

Teil 5 war 2011 im Kino, der hat 130 Minuten gedauert, und man merkt schon, eine andere Geschichte, neue Leute, und mehr Filmlänge, auch nicht übel und der Film hat es echt gebracht, 125 Millionen US $ gekostet, also Recht teuer, in Amerika spielt er 209 Millionen US $ ein und weltweit 626 Millionen US $. Tja, man hat den Übersee Markt entdeckt und ich muss sagen, Dwayne Johnson taucht auf, der Mann ist eine 1,95 Meter große Naturgewalt oder wie groß der halt ist, ja ein toller Typ ein guter Film und super Autos und vor allem im Ausland ist der Film sehr erfolgreich.

Teil 6 war 2013 im Kino, der hat auch 130 Minuten gedauert, 160 Millionen US $ gekostet, was ja noch teurer ist ja das ist eine Menge Schotter, in Amerika spielt er 238 Millionen US $ ein und weltweit 788 Millionen US $. Was auch an guten neuen Kampfszenen liegt und einer noch besseren Geschichte die wirklich spannender ist, kommt oft wie eine Seifenoper rüber, was die für Ideen einbauen aber macht ja nichts.

Teil 7 war 2015 im Kino, der hat 137 Minuten gedauert, also noch länger, 190 Millionen US $ gekostet, so viel wie noch nie ein Film was auch an den Gehälter der Darsteller liegt, in Amerika spielt er 353 Millionen US $ ein und weltweit 1.516 Millionen US $. Muss man sich Mal vorstellen, 1,5 Milliarden US $ weltweit, der bisher meiner Meinung nach erfolgreichste und beste Film, der war spannend nicht so wie Teil 8, der stinkt irgendwie ab und ist meiner Meinung nach nicht so gut mehr. Teil 8-10 wird noch kommen und wir haben jetzt das Jahr 2017.

Teil 8 war 2017 im Kino, der hat 136 Minuten gedauert, 250 Millionen US $ gekostet, so teuer wie noch keiner aus der Reihe, was man sich nicht so vorstellen kann wenn man aber die Action sieht, die ist wirklich bahnbrechend und die Ideen ja irre kann ich nur sagen. In Amerika spielt er 223 Millionen US $ ein, was für mich sehr wenig ist nach dem 7. Teil, und weltweit 1.225 Millionen US $. Also bald knapp 1,3 Milliarden US $ und das liegt am Markt in China wo der Film produziert wurde und höchste Erfolge erzielte.

Als damals 2013 Paul Walker durch einen Autounfall gestorben ist hat er schon damals gewusst, er will 8 Teile machen oder so, und ja Teil 9+10 wird auch kommen in den nächsten Jahre, so alle 2 Jahre ein Film halt. Und er war anfangs nicht aber später selber von der Idee begeistert so Autofilme zu machen, wo immer am Ende eine Sache ist, das Gebet, der Glaube an GOTT, ein Tischgebet, so was wie bei den Waltons damals im TV. Sehr gut finde ich das.

Sicher kam der Charakter vor von Paul Walker der damals starb, sein Bruder Caleb und auch Cody, die jüngere Brüder von Paul spielten die Rolle.

Wenn man sich denkt was die an Autos zerstört haben in den 8 Teilen bisher, 514 Millionen US $ haben die gekostet, 169 Wagen wurden zerstört, 142 davon in Eizelteile zerlegt und 31 Gebäude demoliert. Man hat sogar errechnet dass die Bösewichte für einen Schaden von 195 Millionen US $ verantwortlich sind und die Guten Leute für einen von 300 Millionen US $.

Wenn ich mir denke in Teil 7, als noch der Lycan Hypersport geschrottet wurde, der 3 Millionen US $ kostet und das teuerste Auto der Welt ist, das Auto von DOMINIK in Teil 1, wurde übrigens versteigert, und als der Koenigsegg CCXR aufgetaucht ist, 1.000 PS hat das Teil dachte ich, es gibt keine Steigerung aber in Teil 8 schon, übrigens ein Bugatti Veyron war auch in Teil 7 glaube ich dabei. Dafür haben wir hier einen Lamborghini Murcielago, auch ein 400.000 US $ Auto, einen Bentley Continental und ein Auto dass Dom fährt, 5.000 PS hat das ja kein Scherz, arge Szene.

Gut gefallen hat mir die rote Corvette Stingray aus 1966, oder der Subaru BR-Z der blaue Wagen war das, der hat kein Nummernschild, auch arg. Was ich nicht so gut fand, den Silbernen Wagen, Mercedes MAG GT, der auch so an die 300 Sachen fährt, und irgendwie nicht so toll dazu passiert, alle Autos haben keine Nummernschilder weil sie vom CIA sind, ja ist 'ne lange Geschichte, dafür spielt ein super Jaguar F-Type Coupé mit, ja aber der ist dieses Mal nichts besonders.

Am besten war aber der Rally Fighter Wagen der große mit dem Überschlagsbügel, ja der war irre, ein Wahnsinns Auto, hat die Letty Ortiz im Film gefahren. Allerdings der Dodge Charger mit angeblichen 5.000 PS was im Film geschätzt wurde ja ein Quatsch.

Zuerst Mal die Handlung vom Film:

DOM und LETTY verbringen ihre Flitterwochen in Havanna. Um seinem Cousin zu helfen, fährt DOM ein Rennen gegen ein lokales Renn-Ass und gewinnt, wobei der Wagen des Cousins zerstört wird. DOM schenkt ihm seinen Impala und verzichtet auf den gewonnenen Fahrzeugschein seines Gegners. Kurz darauf wird DOM von CIPHER aufgesucht und erpresst. Gleichzeitig erhält der DSS Agent HOBBS von Mr. NOBODY den Auftrag, eine EMP-Waffe in Berlin zu stehlen. DOMS Team bekommt die Waffe, doch Dom trickst die anderen aus und entkommt alleine mit der Waffe. In CIPHERS Flugzeug wird klar, dass seine frühere Beziehung ELENA einen Sohn bekam, den CIPHER nun als Druckmittel gegen DOM benutzt.

Bei DOMS Manöver wurde Hobbs verhaftet. Mr. NOBODY will ihn vor dem Gefängnis bewahren, doch HOBBS lehnt ab. Im Gefängnis trifft er auf DECKARD SHAW. Mr. NOBODY inszeniert eine Ausbruchmöglichkeit für HOBBS, wobei SHAW für ein Öffnen aller Gefängniszellen sorgt, so dass es zu einer Revolte kommt. HOBBS verfolgt SHAW, doch vor dem Gefängnis werden sie von Soldaten umstellt. In Mr. NOBODYS Hauptquartier wird das verbleibende Team, zu dem SHAW hinzustößt, über die Cyber-Terroristin CIPHER informiert. Sie nutzen das Auge Gottes (siehe Teil 7), um CIPHER und Dom zu finden. In diesem Moment brechen die beiden ein und setzen alle außer Gefecht. CIPHER stiehlt das Auge Gottes und küsst DOM, um dessen Abkehr von seinem Team offensichtlich zu machen.

In New York soll DOM die Atomcodes vom russischen Verteidigungsminister stehlen. Auf dem Weg täuscht er eine Autopanne vor und trifft sich heimlich mit SHAWS Mutter, MAGDALENA, um mit ihr einen Plan auszuhecken. CIPHERS Team hackt in Manhattan unzählige Autos mit Fahrassistenzsystemen und steuert diese auf die Wagenkolonne des Verteidigungsministers zu. Dabei werden auch parkende Fahrzeuge gestartet und aus einem Parkhaus in die Tiefe gestürzt, so dass die Limousine feststeckt. DOM bedroht die Insassen und erhält den Koffer. Das Team findet und verfolgt ihn durch die Stadt. Mit Enterhaken können sie ihn kurz stoppen, doch durch seine Geschicklichkeit kann DOM alle sechs Fahrzeuge in eine Karambolage verwickeln. Dabei wird auch sein Fahrzeug zerstört. Bei der Flucht zu Fuß schießt er zunächst SHAW nieder. Als er LETTY gegenüber steht, kommt CIPHERS Helfer RHODES hinzu. DOM verhindert, dass RHODES LETTY erschießt, doch die beiden entkommen nun mit dem Koffer zu CIPHER. Da DOM beinahe LETTY mit dem Koffer hätte ziehen lassen, lässt CIPHER ELENA erschießen.

DOM wird zu einer ehemaligen russischen Militärbasis an der sibirischen Küste gebracht, wo russische Atom-U-Boote verschrottet werden, und der nun von einer Miliz kontrolliert wird. Mit der EMP schaltet DOM die Systeme in der Basis und in einem U-Boot aus. CIPHER hackt sich in das U-Boot und will mithilfe der Atomcodes an die Atom-Sprengköpfe. DOMS altes Team ist ebenfalls vor Ort und dringt in den Stützpunkt ein. Während in der Kontrollstation die technische Übernahme des U-Boots misslingt, kann im U-Boot die Steuereinheit für die Atom-Sprengköpfe gesichert werden. CIPHER startet dennoch das U-Boot, um zumindest faktisch die Atom-Sprengköpfe zu sichern. Dazu muss das U-Boot durch eine zugefrorene Bucht zu einer zehn Meilen entfernten Schleuse. Das Team will die Schleuse vorher schließen, wird dabei vom U-Boot und der Miliz verfolgt.

Und was sich dann abspielt ist wirklich was unglaubliches, also das muss man schon gesehen haben.

Der Cast ist auch super:
                    • Vin Diesel: Dominic Toretto
                    • Dwayne Johnson: Luke Hobbs
                    • Michelle Rodríguez: Letty Ortiz
                    • Tyrese Gibson: Roman Pearce
                    • Elsa Pataky: Elena Neves
                    • Chris Bridges: Tej Parker
                    • Kurt Russell: Mr. Nobody
                    • Jason Statham: Deckard Shaw
                    • Luke Evans: Owen Shaw
                    • Nathalie Emmanuel: Ramsey
                    • Charlize Theron: Cipher
                    • Scott Eastwood: Eric Reisner
                    • Helen Mirren: Magdalene Shaw
                    • Kristofer Hivju: Connor Rhodes
                    Meine Meinung und noch so ein bisschen rundherum:

Nun die Dinge im Film die so was wie Technik sind, CGI Effekte, Kameraführung, Musik, die Autos, ja das ist alles nett, aber das was einen Film ausmacht ja da muss ich sagen

Also wenn ich zu dem Film mal was sagen kann, Teil 6 und 7 waren super, aber Teil 8 ist wirklich etwas abgestunken und das meine ich nicht gerade so super negativ aber ein bisschen schon. Nun ja, wenn ich an den Anfang denke, Dwayne Johnson, ein Superstar hat auf einmal eine Tochter, woher bitte? Und dann trainiert er, man sieht das ja nicht, eine Mädchen Ball Mannschaft, Football oder so, wie beim Militär, aber das wirkt irgendwie blöde und da er ja aus Samoa ist oder dessen Abstammung hat, hat man ihn auch so gesehen wie beim Kriegstanz der Maori oder so, ja so genau weiß ich das nicht, und das hat auch blöd gewirkt. Und dann kommt der Typ vom Militär und braucht seine Hilfe für eine EMP Waffe zum Stehlen?

Am Ende ist der Film wieder zu Ehren von Paul Walker gedreht worden der ja damals gestorben ist und das ist auch so eine Sache, wieso muss man das nun bei Teil 6 und Teil 7 und Teil 8 machen? Oder irre ich mich da? Ja egal, und dann hat man die Idee eine neue Superheldin einzubauen die eigentlich aussieht wie eine Kämpferin, wirkt wie eine Staubsauger Verkäuferin, die illegal Drogen dealt und die weltbeste Hackerin ist die es je gab und vor der sogar Anonymous Angst hat, ja wirklich? Auch wenn Theron das super spielt, ich mag die Frau, muss ich sagen dass es ein bisschen blöd war wie sie dargestellt wurde.

Dann kommt der Mann ohne Namen den die Typen sehen im Film vor, also Kurt Russell, wieso sieht man den aber den Namen dürfen die nicht wissen? Und der hat einen Sidekick, Scott Eastwood, Sohn von Clint, der ihm sehr ähnlich sieht, ja ganz der Vater vom Gesicht her, aber irgendwie dämlich im Film wirkt. Wieso? Versucht man jetzt mit Blödheit einen Film zu machen oder wie?

Dann werden Autos als Zombie Waffen genutzt die per Hack von der Frau einfach eingesetzt werden, sieht super aus, aber ist das wirklich so realistisch? Und dann am Ende die Fahrten im Eis und das mit dem U-Boot, das sah so was von gut aus, ja super unrealistisch, egal, Ich finde das alleine macht den Film wett, aber leider eben, so unrealistisch.

Anfangs als Johnson ein Ritual macht aus dem Football Spiel der Tochter, wirkt das banal und blöd, dann der Klamauk im Film der auch meiner Meinung nach blöd wirkt, dann am Anfang als Diesel gegen den Kubaner ein Autorennen fährt, kaputtes Auto und noch dazu verkehrt fahren das soll gehen, Auto brennt ja aber das macht nichts, das soll gehen?

Ich muss sagen die haben beim Film ein bisschen was versäumt, nämlich Spannung rein zu bringen. Dafür hat man Helen Mirren die eine gute nette Rolle spielt, einen Jason Statham der nicht mehr so gefährlich aussieht wie in Teil 7 und der hier gar kein Killer mehr ist kein arger und wenn der redet, da muss ich sagen, Statham halt den Mund, du wirkst nicht gut, aber trotzdem spielt er gut.

3 Gesichtsausdrücke hat er und viel Action verbreitet er, immerhin. Dann der Twist, weil Dominic im Film der Böse ist, und ja das hat einen Grund, und der Grund, ich kann mich da gar nicht erinnern dass dieser Grund angesprochen wurde, ja egal, muss man selber sehen.

Wieso hat der Film so wenig ernste Szenen, und wirkt nicht so überraschend wie in Teil 6 und 7 und spannend wie in Teil 6 und 7, was ist da passiert? Mehr Merchandising, mehr Franchise, mehr Geld?

Wie immer am Ende so was wie bei den Waltons, einfach was nettes, hier wird gebetet, das kann ich verraten weil das ist in jedem Teil gleich, die Familie, das Gebet, einfach schön finde ich das so sollte es überall sein, ein Mittags Gebet, aber bis dahin muss ich sage da hat was gefehlt.

Nun wenn ich denke dass das hier schon Teil 8 ist, Teil 1 und 2 waren gut, Teil 3 ein Mist, Teil 4 da fing es wieder an, Teil 7 war spitze aber der hier sackt wieder ab finde ich. Klar ist der Film was für Männer und Frauen die auf Autos stehen und Leute die auf seichte Unterhaltung stehen aber auf super Action. Die Action Szenen sind übertrieben, die Kampfszenen mir zu wenig, die Verschrottung von Autos super, die neuen Autos nicht besonders spannend, aber eines ist super, es ist Teil 8, die Reihe ist ja schon viele Jahre alt, bis Teil 10 wird es gehen soviel ich weiß, also 2 Teile fehlen noch.

Ach ja, da wo gesagt wird, wer die meistgesuchten Leute sind, also in der Riege, Roman war Nummer 11, was auch blöd ist, da fehlt ja die Nummer 7, was seine Referenz oder so ist, auf Teil 7 wo Paul Walker gestorben ist. Jedenfalls der dämlich wirkende Scott Eastwood wird der neue Nachfolger von Paul Walker im Film.

Ach ja und in China ist der Film absoluter Rekord. 16 Jahre gibt es diese Serie schon und Hobbs im Film meinte, nach 16 Jahren ist genug mit dem Job und sieht seine Tochter an, ja hallo was sagen da die ganzen Damen der Fachwelt, die im Handel arbeiten und sich Jahrzehnte zu Tode schuften für 1.000 € im Monat?

Sorry aber der Film kriegt nur 83 von 100 Punkten von mir

sachsenkrieger 10.06.2017, 22:19 Geändert 10.06.2017, 22:20

Die ersten 10-15 Minuten der FastFuriousFamily kann man meistens vergessen und es ist mir auch voll bewusst, was ich da in den Player gelegt habe. Wenn das Teil aber nach 45 Minuten immer noch nicht "besser" geworden ist, ist der Rest nicht mehr als verschwendete Lebenszeit und Strom. Charlize Theron kann Michelle Rodriguez leider nicht wirklich vergessen machen und auch Vin Diesel reicht nicht aus, um dem jetzt wirklich in die Tage gekommenen Franchise, ein wenig mehr Leben einzuhauchen...

Kein Wort wird im achten Teil des „Fast & Furious“-Franchise öfter wiederholt als „Family“. Auch wenn die Welt ein weiteres Mal von Terroranschlägen oder gar einem dritten Weltkrieg bedroht wird, ist es der Wert der Familie, der stets über alles andere gestellt wird. Nachdem sich die Reihe mit dem fünften Teil gewissermaßen neu erfunden hat, indem man illegale Straßenrennen und protziges Autotuning gegen atemlose Action-Manöver tauschte, bei denen physikalische Gesetzmäßigkeiten konsequent ignoriert wurden, markierte „Furious 7“ aufgrund des Todes von Hauptdarsteller Paul Walker einen vorübergehenden Abschied.
                        Ohne Brian O’Conner fokussiert sich Regisseur F. Gary Gray noch stärker auf die verbliebenen Teammitglieder und verschiebt innerhalb der bunt durchgewürfelten, selbstgegründeten Familie sicher geglaubte Sympathien, indem Freunde zu Feinden werden und umgekehrt. Da die von Charlize Theron immerhin mit garstigen Eifer gespielte Strippenzieherin die meiste Zeit eher passiv hinter Computermonitoren verbringt, wird Dominic Toretto kurzerhand von ihr erpresst und zum eigentlichen Gegenspieler umgepolt.
                        Die Motivation dahinter findet ihren Ausdruck in einer Einstellung, in der ein Baby seine Hand gegen eine Glasscheibe drückt und die erneut verdeutlicht: Natürlich geht es hier nicht darum, dass eine EMP-Bombe sowie Nuklear-Codes gestohlen werden und die Welt ins Chaos zu stürzen drohen, sondern um den intimen Bund der Familie, den es zu beschützen gilt. Auch wenn die altbewährte Erfolgsformel aus waghalsigen Stunts, Hochgeschwindigkeitsmanövern, handfesten Auseinandersetzungen und unterhaltsamen Dialoggefechten innerhalb des Teams über die insgesamt gut 135 Minuten hinweg manchmal etwas zu sehr ins Stocken kommt, fühlt sich auch dieser achte Teil längst wie ein launiges Klassentreffen an, an dem man Jahr für Jahr nur zu gerne teilnimmt und seine Freude haben darf.
                        Wenn sich The Rock und Jason Statham zu peitschenden Hip-Hop-Beats ihren Weg aus dem Gefängnis freikämpfen, Autos ferngesteuert als Wurfgeschosse eingesetzt werden, Tyrese Gibson und Ludacris zum x-ten Mal wie kleine Jungs in gegenseitige Sticheleien verfallen oder Statham mitsamt Baby im Tragekörbchen durch die feindliche Besatzung eines Flugzeugs wütet, wartet Gray immer noch mit genügend Momenten auf, um „The Fate of the Furious“ in jene Höhen zu befördern, in denen das Franchise den spaßigsten Eskapismus anbietet, der sich im derzeitigen Big-Budget-Blockbuster-Kino finden lässt.

Nach meiner Gehirnamputation kann ich ruhigen Gewissens sagen! Klasse Kino!

Auch die Autos waren immer schon seine Familie, in "Fast & Furious 8" kreisen sie ihn ein, beschützen ihn, schirmen ihn ab: Dom Toretto (Vin Diesel). Familie muss also neu gedacht werden, hier, in diesem Post-Paul-Walker-Teil. Um den Verlust zu kompensieren, wird sie dementsprechend vergrößert, die in ihrer heiligen Andacht geradezu fanatische Familie, und spätestens im breit angelegten Showdown auf Eis gegen Torpedos schneidet F. Gary Gray zu den verschiedenen Familienmitgliedern. Es ergibt sich ein zusammenhängendes Bild von Familie, bei der jeder jedem zuarbeitet, es ergibt sich eine selbstlose Familienhierarchie, die, vorzugsweise beim Grillen, mit jedem Franchise-Beitrag an Leben gewann, gleichwohl ihr eigener Metakommentar war. Aber Veränderung war seit jeher "The Fast and the Furious" inhärent. Bis zur Absurdität. Jetzt – schmissige Ortswechselangaben. Knopfdruckstunts. Planungsstaffelung. Nicht zu vergessen: "Zombie-Autos". Und Charlize Theron. Der Zwang, Paul Walker kompensieren zu müssen, kommt dem Film dabei nicht entgegen, zumindest anfänglich. Ein gezwungen parodistisches, bleiernes, plotlastiges Bewältigungsecho ist das zunächst (wie Dwayne Johnsons alberne Rekrutierungsmarotten bei einem Mädchenfußballteam), gegen die Trauer anzukämpfen. Die Lässigkeit, auch Vernichtungsfreude zwanglos einzufordern, kommt später. Dann aber richtig. Dann ist das wahrlich "für Brian": ein vollgepacktes Augen-zu-und-durch-Fest, das selten den Wert an sich vergisst – und der Zyklus erneut beginnen kann.

Grade bei einem Film, bei denen Autos zu den Hauptdarstellern gehören,würde ich mir doch lieber mehr old school ,also mechanische Action wünschen und nicht diesen CGI Mist.Der Massen Auto Action in New York hâtte das gut getan.Znsonsten alles beim alten, extrem übertriebene ,unrealistische Actionszenen. Was diese Crew nicht so alles überlebt....
                              Für mich positiv, Charlize Theron.

yannic.zumofen 02.06.2017, 00:26 Geändert 02.06.2017, 00:26

einfach nur schade wie man eine solch spannende reihe zerstören kann..

Movie-M4N 01.06.2017, 16:22 Geändert 01.06.2017, 16:24

Was soll man über so einen Streifen sagen!? ich hätte mal besser auf den ersten Eindruck gehört, als ich das Kinoplakat gesehen habe: "What the f... Ein Atom-Uboot!!!"

Nicht nur die Story, sondern auch die Action haben mich immer wieder ins Erstaunen versetzt. Einige haben schon die fehlenden physikalischen Kräfte angesprochen. Die Fehlende Logik und die äußerst übertriebenen Actionszenen machen aus dem Film eher einen Fantasy-Streifen.

Dennoch war er gelegentlich unterhaltsam, wenn man in der Lag ist das Hirn auf "Standby" zu fahren. Die Sprüche zwischen "Hobbs" und dem "Teetrinker" waren oft ziemlich cool und amüsant.

Zu einem guten Film gehört aber mehr, als nur coole Sprüche und Action, Action, Action ...

Insgesamt hätte mir der Film als zwölfjähriger bestimmt besser gefallen. Vielleicht ist das ja auch die zukünftige Zielgruppe.

In Fast & Furios 9 muss das Team bestimmt die Welt vor bösen Außerirdischen retten und gleichzeitig den 3. Weltkrieg verhindern, währenddessen Dom das Baby von dem Nachbarn finden und retten muss, von dem er sich damals einen Schraubenschlüssel geliehen hat, um aus einem Ford Fiesta einen Ford GT zu basteln.

Na dann ...

curious45 31.05.2017, 15:18 Geändert 31.05.2017, 15:19

Unbegreiflich wie dieser Film 7 Sterne bei IMDB erhalten kann. Kam mir vor wie in einem C-Movie. Sowas Schlechtes. Bah. Da hilft es auch nicht, dass Charlize Theron, die sich vorher nochmal schön das Gesicht hat liften lassen, mitspielt. Teilweise auch sowas von schlechtes CGI, dass mir fast übel wurde. Hat mit den ersten drei Teilen nichts mehr zu tun. Die Produzenten sind wirklich eine Schande. Es geht nur ums Geld. Hauptsache viel Action und Geballer, ein mit Stoff vollgepumpter "The Rock", schlechte Dialoge und schön unauffällig die Coke und das iPhone in die Kamera halten. Der mit Abstand schlechteste Teil, und es wird nicht besser werden. Es werden ja bestimmt noch 10 Teile folgen.

Am Anfang ging es um DVD-Player, mittlerweile verhindert La Familia Grande den dritten Weltkrieg. Ansonsten alles beim Alten: Dicke Autos, dicke Bizeps, dicke Egos. Respekt und Bitches. Mutti ist die Beste, Papa packt an. Der achte F&F kommt trotzdem nur schwer in die Gänge. Es wird schlicht zu viel gelabert, bis es endlich knallt. Schließlich ist aber wirklich wieder alles beim Alten und die Reihe in ihrer Überholspur, zwischen den Expendables und den Avengers. Vom glorreichen siebten oder fünften Franchise-Eintrag sieht dieser Film trotzdem nur die Rücklichter. Aber, apropos "knallt": Die knisternde Homoerotik ist schon geil. So schwul wie Statham und Johnson waren nicht einmal Gibson und Glover. Das Ensemble um die Mimikverweigerer Diesel und Rodriguez bringt ansonsten auch genug Schmackes rein. Teil 9 kann wegen mir kommen. Ich weiß aber nicht, wohin es jetzt noch sinnigerweise gehen kann. Wobei meine Vermutung ist, dass jedes Drehbuch mit der Barbecue-Szene am Ende anfängt und der Rest drumherum geschrieben wird.

Pennywise 29.05.2017, 21:53 Geändert 29.05.2017, 21:54

Ich hoffe dieser Mist hört bald auf!
                                        So schön die Autos und die Kulissen auch sind, mit jeden Film wird er unglaubwürdiger!

Dominic Toretto kann nicht nur ein Auto schneller Rückwärts fahren als jeder andere, nein er macht in 3 Minuten aus einer Schrottkarre ein Raketenauto!

Und dann springt er bei gefühlten 200km/h aus dem Auto ohne einen Kratzer und lässt sich von zufällig anwesenden Kindern feiern.

Davor fährt er dieses Auto mit Flammen einfach so, als wäre das nichts weiter bis zum Ende. Und als die Flammen immer stärker werden, fährt er dann halt Rückwärts.

Ja, richtig gelesen...... so beginnt dieser Käse. Sie denken das war unglaubwürdig? Dann gucken sie weiter, das ist erst der Anfang.

Für die Kulisse und die schönen Autos gibt es 4 Punkte, ansonsten ist das nur noch ein müder Abklatsch, man versucht auf Teufel komm raus die Fortsetzung zu erhalten.

Das Positive: Der Film ist unterhaltsam, enthält gute Actionszenen und die Schauspieler sind auch o.k.
                                          Das Negative: Der Film ist maßlos übertrieben und vollkommen unrealistisch. Es beginnt mit dem Rennen auf Kuba, welches auf absurde Art endet. Deshalb auch nur 6 Punkte.

Heiße Bösewichtin, viel Action und eine Popcorn-Story

Also ich finde ja man hätte schon längst einen
                                              anderen Namen für die Reihe nehmen können.
                                              Den mit The Fast and the Furious aus dem Jahre 2001
                                              hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Action, Action, Action... Realismus? Ach kack drauf :D
                                              Naja viel zum Mitdenken und mitfiebern hat man nicht,
                                              aber für ne nette runde mit den Kollegen und ner Flasche Bier
                                              im Kino reicht es allemal.

Was soll man zu Fast & Furious 8 eigentlich neues sagen?
                                                Meiner Meinung nach hat die Reihe schon seit Jahren an Reiz verloren.
                                                Die Filme haben kaum noch wirklich was mit Autorennen und Tuning am Hut sondern sollen einfach nur noch Actiongeladene Szenerien zeigen die meiner Meinung nach von Reihe zu Reihe absurder werden.

Vor allem Fast & Furious 8 ist an vielen stellen einfach nur noch absurd, dieser Film verliert schon echt selbst die 0.1% des Realismusses , die die Reihe überhaupt jemals besaß.

Für Fans eventuell ok aber sonst na ja

EdwinM 23.05.2017, 17:20 Geändert 23.05.2017, 17:22

Allemal unterhaltsam, actionreich und witzig. Für mich eines der besten, wenn nicht sogar der beste Teil der Reihe!

Ein Wort: Unfassbar! Mit dem Genre Autorennen hat die Reihe ja nicht mehr viel am Hut. Die Handlung ist nur noch auf Action (Die aber gut aussieht) getrimmt. Aber der Anfang alleine ist einfach nur Teil 7 mit einer anderen Location und anderen Autos. Ich finde ja, nach dem 7. Teil hätte spätestens Schluss sein sollen, gerade auch in Bezug auf die Tragödie um Paul Walker.