6.5

Exil

Kinostart: 20.08.2020 | Deutschland, Belgien, Kosovo (2020) | Drama, Thriller | 121 Minuten | Ab 12

Exil ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Visar Morina mit Misel Maticevic und Sandra Hüller.

Im deutschen Drama Exil hat ein Einwanderer an seinem deutschen Arbeitsplatz zunehmend das Gefühl, von seinen Mitarbeitern diskriminiert zu werden.

Aktueller Trailer zu Exil

Komplette Handlung und Informationen zu Exil

Xhafer (Misel Maticevic) ist Pharmaingenieur. Ursprünglich stammt er aus dem Kosovo, ist aber nach Deutschland emigriert. Während er seiner Arbeit im Chemielabor nachgeht, bekommt er immer häufiger den Eindruck, dass seine Kollegen ihn schikanieren und herumschubsen.

Sicher ist er sich allerdings nicht, ob seine Deutung des Geschehens vielleicht übertrieben ist oder sogar nur seiner Einbildung entspringt. Die Unsicherheit bezüglich seiner Integration stürzt ihn bald in eine Identitätskrise, die die Anspannung nur noch vertieft. (ES)

Schaue jetzt Exil

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Exil

8.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Exil

6.5 / 10
104 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

84

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

1.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare