8

Es war einmal in Amerika

Kinostart: 12.10.1984 | USA (1984) | Mafiafilm, Drama | 228 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Once Upon a Time in America

Es war einmal in Amerika ist ein Mafiafilm aus dem Jahr 1984 von Sergio Leone mit Robert De Niro und James Woods.

In Es war einmal in Amerika kommt ein ehemaliger Gangster nach dreißig Jahren zurück in seine Heimat, wo er mit den Fehlern seines damaligen Lebens konfrontiert wird.

Aktueller Trailer zu Es war einmal in Amerika

Komplette Handlung und Informationen zu Es war einmal in Amerika

Handlung von Es war einmal in Amerika
In den 1920ern wächst David ‘Noodles’ Aaronson (Robert De Niro) in einem jüdischen Viertel in New York City auf. Mit seinen Freunden Patrick Goldberg (James Hayden), Philip Stein (William Forsythe) und Dominic (Noah Moazezi) erledigt er kleine Aufträge für den Kriminellen Bugsy (James Russo). Bei einem ihrer Raubzügen kommt ihnen der Junge Maximilian Bercovicz (James Woods) zuvor. Max wird in die Bande aufgenommen. Zusammen steigen sie in das Alkoholschmuggelgeschäft ein. Es folgt für alle Mitglieder ein Leben in der Kriminalität, das geprägt ist von Gefängnisaufenthalten, Raub und Mord.

Hintergrund & Infos zu Es war einmal in Amerika
Der Film wurde für zwei Golden Globes nominiert, in den Kategorien Beste Regie und Beste Filmmusik.

Es war einmal in Amerika war der letzte Film des Regisseurs Sergio Leone. Fast zwei Jahrzehnte lang arbeitete er am Drehbuch, dem Casting der Rollen und der finalen Schnittfassung, bis der Film 1984 in den Kinos erschien.

In einem frühen Stadium der Produktion war Gérard Depardieu für die Rolle des jungen Noodles vorgesehen. Al Pacino und Jack Nicholson lehnten die Rolle des alten Noodles ab. (SE)

Schaue jetzt Es war einmal in Amerika

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Es war einmal in Amerika

Cast
Crew
David Aaronson
Maximillian Bercouicz
Jimmy O'Donnell
Frankie McNaldi
Police Chief Aiello
Philip Stein
Patrick Goldberg
Van Linden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es war einmal in Amerika

8 / 10
14.681 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.247

Nutzer sagen

Lieblings-Film

82

Nutzer sagen

Hass-Film

1.320

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

276

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare