5.6

Equals - Euch gehört die Zukunft

DVD/Blu-ray-Start: 10.11.2016 | USA (2015) | Drama, Science Fiction-Film | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Equals

Equals - Euch gehört die Zukunft ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Drake Doremus mit Kristen Stewart und Nicholas Hoult.

Im Sci-Fi-Drama Equals leben Kristen Stewart und Nicholas Hoult in einer Zukunftsgesellschaft ohne Gefühle – bis eine Krankheit ausbricht, die diese lange vergessenen Emotionen wieder aktiviert.

Aktueller Trailer zu Equals - Euch gehört die Zukunft

Komplette Handlung und Informationen zu Equals - Euch gehört die Zukunft

Handlung von Equals
Equals, also in allen Belangen vollkommen gleichgestellte Menschen, gibt es erst, seit man in der Zukunft menschliche Gefühle vollkommen ausradiert hat. Ärger, Wut, Angst, Liebe – das alles sind Störfaktoren, die der Vergangenheit angehören. Erst ohne diese Emotionen konnte die Weltbevölkerung ihr volles, friedliches Potenzial entfalten.

Dann allerdings bricht eine neuartige Krankheit aus, die ebenjene Gefühle wieder an die Oberfläche bringt, die man für immer unterdrückt geglaubt hatte. Als der Illustrator Silas (Nicholas Hoult) sich ansteckt, weiß er zunächst nicht, wie er damit umgehen soll. Plötzlich fühlt er sich zu seiner Kollegin, der Schriftstellerin Nia (Kristen Stewart) hingezogen. Erstaunt muss er feststellen, dass auch Nia erkrankt ist und ihre Infektion bisher geheimgehalten hat. Um zu überleben und einem System zu entkommen, das Menschen wie sie nicht mehr akzeptiert, beginnen die zwei, ihre gemeinsame Flucht zu planen.

Hintergrund & Infos zu Equals
Vor Kristen Stewart las Jennifer Lawrence das Drehbuch für die weibliche Hauptrolle neben Nicholas Hoult. Obwohl sie eigenen Angaben zufolge das Script sehr mochte, lehnte Jennifer Lawrence die Verkörperung der Figur dennoch ab, weil sie sich selbst nicht in der Rolle der Protagonistin vorstellen konnte.

An die Besetzung der Hauptdarsteller Nicholas Hoult und Kristen Stewart knüpfte Regisseur Drake Doremus die Bedingung, dass er sie nur in dieser Kombination besetzen würde. Wenn einer der beiden vorher abgesprungen wäre, hätte damit auch der andere nicht drehen dürfen.

Weil alle in Equals – der Gleichstellung wegen – eine ähnliche Frisur haben, mussten Kristen Stewart und ihr Co-Star Jacki Weaver sich die Haare für den Streifen kurzschneiden lassen. Gefilmt wurde in Tokyo, Japan und Singapur. (ES)

Schaue jetzt Equals - Euch gehört die Zukunft

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Equals - Euch gehört die Zukunft

4.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.7 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Equals - Euch gehört die Zukunft

5.6 / 10
494 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

197

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare