6.9

Entscheidung in der Sierra

Kinostart: 28.11.1947 | USA (1941) | Drama, Thriller | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
High Sierra

Entscheidung in der Sierra ist ein Drama aus dem Jahr 1941 von Raoul Walsh mit Ida Lupino und Humphrey Bogart.

In Raoul Walshs Noir-Klassiker Entscheidung in der Sierra versucht Humphrey Bogart nach einem mehrjährigen Gefängnisaufenthalt wieder den Anschluss zu finden.

Aktueller Trailer zu Entscheidung in der Sierra

Komplette Handlung und Informationen zu Entscheidung in der Sierra

Während der Prohibition war Gangster Roy Earle (Humphrey Bogart) eine große Nummer. Jetzt wird er aus dem Gefängnis entlassen und muss sich plötzlich in zwei ungewohnten Welten zurechtfinden: in den swingenden 40er-Jahren und im majestätischen Gebirgspanorama der High Sierra.

Entscheidung in der Sierra ist die faszinierende Studie eines Mannes, an dem die Zeit vorübergegangen ist: Earle versteht die von ihrem Land vertriebenen Bauern aus Oklahoma besser als die halbstarken Grünschnäbel, mit denen er einen Überfall auf ein Hotel wagt. Dann verlässt ihn das blutjunge Mädchen, das er liebt. Nur die abgeklärte Marie (Ida Lupino), die sich wie er an die alten Zeiten erinnert, hält zu ihm, als die Cops ihn in die Enge treiben.

Schaue jetzt Entscheidung in der Sierra

News

2 News zu Entscheidung in der Sierra

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Entscheidung in der Sierra

6.9 / 10
144 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare