6.4

Einer von uns

Kinostart: 24.11.2016 | Österreich (2015) | Drama | 86 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Einer von uns / AT: One of Us

Einer von uns ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Stephan Richter mit Jack Hofer und Simon Morzé.

Inspiriert von wahren Begebenheiten blickt das Drama Einer Von Uns in einem Vorstadt-Supermarkt auf das Lebensgefühl von zwei Jugendlichen, welches geprägt ist von Langeweile.

Aktueller Trailer zu Einer von uns

Komplette Handlung und Informationen zu Einer von uns

Handlung von Einer Von Uns
Ein Supermarkt ist in einem industriell geprägten Vorort in Österreich die einzige Möglichkeit für die jungen Leute, um zusammenzukommen. Als Julian (Jack Hofer) den Außenseiter Marko (Simon Morzé) kennenlernt, treffen gleiche Gemüter aufeinander: Beide hegen einen Hass gegen das Vorstadtleben und werden übermütig, denn ihr Plan ist es, in einem Supermarkt einzubrechen. Das Freiheitsgefühl hält allerdings nur kurz an… 

Hintergrund & Infos zu Einer von uns
Stephan Richters Drama Einer von uns nahm sich für seine Handlung reale Ereignisse zur Vorlage: Am 5. August 2009 brach ein 14-jähriger Jugendlicher nachts in Krems an der Donau in einen Supermarkt der Kette Merkur ein und wurde dort von der Polizei erschossen. Einer der Beamten musste daraufhin für acht Monate ins Gefängnis. Die fahrlässige Tötung löste eine große öffentliche Diskussion in Österreich zum Thema Schusswaffen und deren Gebrauch aus. (SD/ES)

Schaue jetzt Einer von uns

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Einer von uns

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Einer von uns

6.4 / 10
46 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare