6.8

Eine verhängnisvolle Affäre

Kinostart: 04.02.1988 | USA (1987) | Psychodrama, Psychothriller | 123 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Fatal Attraction

Eine verhängnisvolle Affäre ist ein Psychodrama aus dem Jahr 1987 von Adrian Lyne mit Michael Douglas und Glenn Close.

Eine verhängnisvolle Affäre beginnt, als ein Ehemann (Michael Douglas) und seine Familie von seinem One-Night-Stand (Glenn Close) verfolgt werden.

Aktueller Trailer zu Eine verhängnisvolle Affäre

Komplette Handlung und Informationen zu Eine verhängnisvolle Affäre

Handlung von Eine verhängnisvolle Affäre
Dan Gallagher (Michael Douglas) ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt in New York mit Frau (Anne Archer) und kleiner Tochter. Er verbringt ein Wochenende mit der Lektorin Alex Forrest (Glenn Close). Für Dan war es nur ein Abenteuer von einer Nacht. Alex hingegen lässt verlauten, dass sie sich mit ihm eine langfristige Beziehung vorstellen kann. Dan macht ihr unmissverständlich klar, dass er für sie beide keine Zukunft sieht. Alex lässt aber nicht locker und ruft ihn ununterbrochen auf der Arbeit und zu Hause an. Die Besessenheit von Alex nimmt immer mehr zu und artet schließlich in Gewalt aus.

Hintergrund & Infos zu Eine verhängnisvolle Affäre
Eine verhängnisvolle Affäre wurde für sechs Oscars in den Kategorien Bester Film, Beste Hauptdarstellerin, Beste Nebendarstellerin, Beste Regie, Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Schnitt nominiert.

Der Film hatte ein Budget von 14 Millionen Dollar und nahm weltweit fast eine halbe Milliarde Dollar ein. Damit hatte Eine verhängnisvolle Affäre die höchsten Filmeinnahmen des Jahres 1987 weltweit.

Glenn Close hat immer noch das Messer, das sie im Film benutzt, bei sich zu Hause in der Küche hängen. (SE)

Schaue jetzt Eine verhängnisvolle Affäre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine verhängnisvolle Affäre

6.8 / 10
1.436 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

195

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare