6.3

Ein Lied für Nour

Kinostart: 01.12.2016 | Großbritannien, Palästina, Niederlande, Katar, Vereinigte Arabische Emirate (2015) | Biopic, Tragikomödie | 100 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Ya Tayr El Tayer / AT: The Idol

Ein Lied für Nour ist ein Biopic aus dem Jahr 2015 von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

Aktueller Trailer zu Ein Lied für Nour

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Lied für Nour

Handlung von Ein Lied für Nour
Mohammed Assafs Traum vom Singen wurde wahr, als er 2013 Arab Idol gewann. Doch auch wenn ihm das Talent in die Wiege gelegt wurde, war die Reise dorthin von Beginn an steinig und schwer. Der junge Sänger (Tawfeek Barhom) reist nämlich inkognito aus einem Flüchtlingslager in Gaza über eine Spanne von zwei Tagen nach Ägypten, um an der Show teilnehmen zu können. 

Nur mit Verspätung kommt Mohammed an und soll von der Teilnahme ausgeschlossen werden. Erst als er beginnt, in der Hotellobby zu singen, realisieren die Zuständigen, was für ein Talent ihnen entgehen könnte, und er wurde zu den Auditions zugelassen. Ab diesem Zeitpunkt gibt es kein Zurück mehr, denn Mohammed gewinnt mit Ali Al-Keffiyeh, der inoffiziellen Nationalhymne von Palästina, das Finale von Arab Idol.

Hintergrund & Infos zu Ein Lied für Nour
Der Filmemacher Hany Abu-Assad ist bekannt für seine sozial-politischen Dramen. Mit Paradise Now und Omar gewann er einige Auszeichnungen. Nach seinem Erfolg mit Paradise Now im Jahre 2005 wurde der Regisseur dazu verpflichtet, die Filme L.A. Cairo und A Boy a Wall and a Donkey auf die Leinwand zu bringen – diesmal in Hollywood. (SD)

Schaue jetzt Ein Lied für Nour

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Ein Lied für Nour

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Lied für Nour

6.3 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare