6.8

Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

Kinostart: 19.02.2009 | USA, Deutschland (2008) | Kriegsfilm, Drama | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Adam Resurrected / AT: Adam Hundesohn

Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2008 von Paul Schrader mit Jeff Goldblum und Willem Dafoe.

Um sein Menschsein im Konzentrationslager zu wahren, muss Jeff Goldblum in Ein Leben für ein Leben – Adam Resurrected sich zu einem Hundeleben degradieren lassen. Willem Dafoe schaut dabei zu.

Aktueller Trailer zu Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

Adam Stein (Jeff Goldblum) ist Patient in einer psychiatrischen Anstalt. Er ist KZ-Überlebender und immer noch schwer verstört. Um zu überleben, musste sich der einstige berühmte Berliner Kabarettist von dem sadistischen Kommandanten Klein (Willem Dafoe) erniedrigen lassen: Stein sollte so tun, als ob er ein Hund wär und so die Wachen belustigen. Jahre lang kommt er darüber nicht hinweg, bis er Bekanntschaft mit einem weiteren Patienten macht. Ein 12-jähriger Junge wird eingeliefert, weil er glaubt, ein Hund zu sein. Er wächst Adam ans Herz und scheint ihm dabei helfen zu können, seine Vergangenheit aufzuarbeiten.

Hintergrund & Infos zu Ein Leben für ein Leben – Adam Resurrected
Entgegen der Erwartung hatte Paul Schrader (Drehbuch u.a. zu Taxi Driver) das Drehbuch zu Ein Leben für ein Leben – Adam Resurrected nicht selber geschrieben, sondern der ziemlich unbekannte und damalige Debütant Noah Stollman.

Seine Premiere feierte Adam Resurrected auf dem Telluride Film Festival. Auf dem Valladolid International Film Festival gewann Komponist Gabriel Yared den Preis für die Beste Filmmusik.

Schaue jetzt Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

1 Video und 30 Bilder zu Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

News

3 News zu Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

6.8 / 10
253 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

139

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare