?

Eames: The Architect & The Painter

DVD/Blu-ray-Start: 26.10.2012 | USA (2011) | Dokumentarfilm, Biopic | 84 Minuten | Ab 0

Eames: The Architect & The Painter ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011 von Bill Jersey und Jason Cohn mit Paul Schrader und James Franco.

Alles fing an mit einem Stuhl: Das Eames Office war Sitz der kreativsten Köpfe der USA zu seiner Zeit – das Ehepaar Eames: The Architect & The Painter waren die Vorbilder für nachfolgende Generationen von Designern.

Aktueller Trailer zu Eames: The Architect & The Painter

Komplette Handlung und Informationen zu Eames: The Architect & The Painter

Eames: The Architect and the Painter erzählt die Geschichte eines Ehepaares, das wohl zu den bedeutendsten Designern der USA gehört. Charles und Ray Eames entwarfen unzählige Design-Klassiker, wie beispielsweise Sperrholz- und Fiberglas-Möbel, wodurch sie das US-amerikanische Nachkriegsdesign wesentlich beeinflusst haben. Herausragend und sicherlich auch am bekanntesten war ihr 1956 entworfener Lounge Chair. Bis heute inspirieren sie Designer durch ihre funktionalen Möbelentwürfe.

Die Filmemacher Jason Cohn und Bill Jersey beschreiben mit Eames: The Architect and the Painter jedoch nicht nur das berufliche Schaffen dieses außergewöhnlichen Paares. Auch das private Leben der beiden Designer wird anhand von Archivmaterialien wie Filmen und Briefen sowie Interviews mit Experten und Familienangehörigen erzählt.

Im Original wird der Erzähler von James Franco gesprochen.

(Quelle: AL!VE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
DokumentarfilmBiopic

Schaue jetzt Eames: The Architect & The Painter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eames: The Architect & The Painter

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare