7.3

Drunken Master

DVD/Blu-ray-Start: 24.06.2002 | Hongkong (1994) | Komödie, Sportfilm | 102 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Jui kuen II

Drunken Master ist ein Komödie aus dem Jahr 1994 von Jackie Chan und Chia-Liang Liu mit Jackie Chan und Lung Ti.

Der zweite Teil der Drunken Master-Reihe mit Jackie Chan in der Hauptrolle.

Aktueller Trailer zu Drunken Master

Komplette Handlung und Informationen zu Drunken Master

Wong Fei-Hong (Jackie Chan) kehrt ohne an was Böses zu denken von einem gemeinsamen Einkauf mit seinem Vater (Lung Ti) zurück. Durch einen unglücklichen Zufall wird er einen Konflikt zwischen Fremden, die chinesische Antiquitäten ins Ausland schmuggeln wollen, und Loyalisten, die die Kunstwerke retten wollen, hineingezogen. Doch Wong ist ein Meister in einem bestimmten Kampfstil. Dem Drunken Boxing. Um seine besonderen Kräfte zu aktivieren muss Wong erst einmal jede Menge Alkohol zu sich nehmen. Doch er muss nicht nur um sein Leben kämpfen, sondern auch für die Sicherheit seiner Freunde sorgen.

Hintergründe und Informationen zu Drunken Master

Ursprünglich war Chia-Liang Liu als alleiniger Regisseur von Drunken Master vorgesehen, aber während der Dreharbeiten kam es zum Streit, zwischen ihm und dem Hauptdarsteller Jackie Chan, wodurch Liu die Produktion verliess und Chan die Regie übernahm.

Jackie Chan spielt hier einen 20 jährigen Mann, obwohl er bei den Dreharbeiten schon vierzig war. Lung Ti, der in Drunken Master seinen Vater spielt, ist nur knapp 8 Jahre älter als Chan. (WS)

Schaue jetzt Drunken Master

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drunken Master

7.3 / 10
2.199 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
90

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

177

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare