?

Drei Jahreszeiten in der Hölle

Kinostart: 15.11.2012 | Tschechien (2009) | Drama | 115 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
3 sezony v pekle

Drei Jahreszeiten in der Hölle ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Tomás Masín und Tomáš Mašin mit Krystof Hádek und Karolina Gruszka.

Aktueller Trailer zu Drei Jahreszeiten in der Hölle

Komplette Handlung und Informationen zu Drei Jahreszeiten in der Hölle

1947, eine Zeit von Sinnlichkeit, Extravaganz, Humor und grenzenloser Erwartung. Ivan Heinz, ein gutaussehender Geck und geistreicher Unruhestifter ist erst 19 Jahre alt. Während er seine erste Poesiesammlung zusammenträgt, stürzt er sich in eine zerstörerische Romanze mit der exquisiten und bisexuellen Jana. Das neue kommunistische Regim verlangt absoluten Gehorsam. Der Konflikt folgt. Nach einigen Wochen des Hungerns, ganz ohne Geld und mit polizeilicher Unterdrückung, planen Ivan und Jana ihre Flucht nach Paris. Aber wenigstens etwas Geld muss Ivan für die Flucht zusammenkratzen. Er akzeptiert das Angebot, Penizillin über die tschechisch-österreichische Grenze zu schmuggeln. Die Grenzen werden jedoch unerwartet gesperrt. Bisher hatte Ivan aber immer einen zweiten Plan im Ärmel…

Hintergrund & Infos zu Drei Jahreszeiten in der Hölle
Inspiriert wurde das Drehbuch des Films von den jugendhaften Memoiren des Egon Bondy, einer der wichtigsten Figuren der tschechoslowakischen Literaturszene.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Drei Jahreszeiten in der Hölle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drei Jahreszeiten in der Hölle

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare