5.9

Dracula jagt Mini-Mädchen

Kinostart: 30.06.1972 | Großbritannien (1972) | Komödie, Horrorfilm | 96 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Dracula A.D. 1972

Dracula jagt Mini-Mädchen ist ein Komödie aus dem Jahr 1972 von Alan Gibson mit Christopher Lee und Peter Cushing.

In der Horror-Komödie Dracula jagt Mini-Mädchen verschlägt es Hammer-Dracula Christopher Lee ins pulsierende London der 1970er Jahre und den lokalen Stadtschönheiten.

Aktueller Trailer zu Dracula jagt Mini-Mädchen

Komplette Handlung und Informationen zu Dracula jagt Mini-Mädchen

1972. Nach 100 Jahren Scheintod wird Graf Dracula (Christopher Lee) zum Leben erweckt. Schon bald beginnt der König der Vampire sich seine Opfer in Londons Mädchenwelt zu suchen. Die Polizei wendet sich ratlos an Professor van Helsing (Peter Cushing), seiner Theorie vom Vampirismus schenken die Beamten jedoch keinen Glauben. Als sich die Morde im Freundeskreis seiner Enkelin Jessica häufen, befürchtet van Helsing das Schlimmste. Bewaffnet mit Weihwasser, Dolch und Kruzifix macht er sich auf, den Blutsauger zu stoppen.

Hintergrund & Infos zu Dracula jagt Mini-Mädchen
Hammer Films verlegte die Handlung in die funky-freakige Gegenwart – welche damals 1972 war – und erhoffte sich dadurch einen frischen Wind im langsam kränkelnden Vampir-Franchise. Die Zahlen des Vorgängerfilms waren alles andere als berauschend, aber der Reihe einen Pflock ins Herz treiben, wollte man auch nicht. Stattdessen verfuhren die Autoren nach der Devise “Nur mehr ist mehr!” und gaben auf den Vampirzauber noch eine ordentliche Dosis Sex, Drugs & fesche Rockmusik. Im Original schlicht als ‘Dracula A.D. ’72’ betitelt, ließ sich der deutsche Verleiher nicht lumpen und zauberte ihm den subtilen Titel Dracula jagt Mini-Mädchen aufs Plakat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KomödieHorrorfilm
Tag
Klassiker

Schaue jetzt Dracula jagt Mini-Mädchen

4 Videos und 2 Bilder zu Dracula jagt Mini-Mädchen

News

1 News zu Dracula jagt Mini-Mädchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dracula jagt Mini-Mädchen

5.9 / 10
138 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare