5.7

Vor uns das Meer

Kinostart: 29.03.2018 | Großbritannien (2018) | Drama, Abenteuerfilm | 101 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Mercy / AT: Untitled Donald Crowhurst Project; Deep Water

Vor uns das Meer ist ein Drama von James Marsh mit Colin Firth und Rachel Weisz.

In dem Donald-Crowhurst-Biopic Vor uns das Meer von James Marsh beschließt Amateur-Segelboot-Besitzer Colin Firth, die Welt zu umrunden.

Aktueller Trailer zu Vor uns das Meer

Komplette Handlung und Informationen zu Vor uns das Meer

Handlung von Vor uns das Meer
Tiefe Wasser warten auf den Briten Donald Crowhurst (Colin Firth), der sich bisher eigentlich nur als Hobbysportler mit dem Segeln beschäftigt hat. Doch als er davon hört, dass die Zeitung Sunday Times ein hohes Preisgeld für den Gewinn des renommierten Golden Globe Race ausschreibt, meldet er sich für die auch Amateur-Teilnehmern zugängliche Veranstaltung an. Mit dem Gewinn der Weltumsegelung, die jeder Seefahrer allein durchführen muss, hofft er, seine schwächelnden Finanzen wieder aufstocken zu können.

Am 31. Oktober 1968 bricht Crowhurst zu seiner Reise auf, doch schon früh trifft er auf Hindernisse, die nicht zuletzt auf sein wenig geeignetes Boot zurückzuführen sind. Der Gewinn scheint plötzlich unerreichbar, doch wenn er nicht auf legale Weise gewinnen kann, muss er es eben auf anderem Wege probieren.

Hintergrund & Infos zu Vor uns das Meer
Nachdem Regisseur James Marsh sich mit Man on Wire dem Seiltänzer Philippe Petit und in Die Entdeckung der Unendlichkeit dem Physik-Genie Stephen Hawking widmete, wählte er für sein nächstes Projekt eine weitere Persönlichkeit, die in ihrem Leben Großes vollbringen wollte: Der Brite Donald Crowhurst versuchte 1968, als erster Amateur-Segler in seinem Boot die Welt zu umrunden, obwohl er das Segeln erst wenige Wochen zuvor erlernt hatte.

Dabei stützt Vor uns das Meer (OT: The Mercy) sich auf die Biografie des realen Donald Crowhurst, der 1932 als Sohn eines englischen Paares in den damals noch existierenden britischen Kolonien in Indien geboren wurde, bevor er mit seiner Familie nach der indischen Unabhängigkeit nach Großbritannien zurückzog.

Obwohl der Wochenend-Segler Donald Crowhurst erfolgreich Geräte wie ein Navigationsinstrument erfand, hatte er mit Schwierigkeiten zu kämpfen. In der Hoffnung, auf diese Weise Sponsoren und Bekanntheit zu erlangen, meldete sich Donald Crowhurst deshalb 1968 zum weltumspannenden Golden Globe Race an, für dessen Gewinn ein Preisgeld der Sunday Times winkte. Doch schon früh nach dem Start seiner Reise bekam Crowhurst Probleme. Daraufhin wich er von der vorgeschriebenen Route ab, gab aber weiter falsche (außergewöhnlich gute) Positionen durch, um weiter im Rennen zu bleiben. Er verschwand schließlich auf hoher See, wobei Anzeichen darauf hindeuten, dass er verrückt wurde und schließlich Selbstmord beging. (ES)

Schaue jetzt Vor uns das Meer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Vor uns das Meer

Cast
Crew
Donald Crowhurst
Clare Crowhurst
Rodney Hallworth
Ronald Hall
Mr. Best
James Crowhurst
Rachel Crowhurst
Sara Milburn
Style Redakteur
Mr. Hughes
Nelson Messina

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Vor uns das Meer

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vor uns das Meer

5.7 / 10
101 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare