?

Doc Savage

USA (2025) | Abenteuerfilm

Doc Savage ist ein Abenteuerfilm von Shane Black mit Dwayne Johnson.

Der Iron Man 3-Regisseur Shane Black bringt den Universal-Helden Doc Savage auf die große Leinwand.

Komplette Handlung und Informationen zu Doc Savage

Handlung von Doc Savage
Der reiche Goldminenerbe Clark ‘Doc’ Savage Jr. (Dwayne Johnson) kann alles: Er ist Arzt, Wissenschaftler, Entdecker, Abenteurer, Erfinder und Musiker. Er besticht unter anderem durch seine überdurchschnittliche Intelligenz, beherrscht neben seinen wissenschaftlichen und detektivischen Fähigkeiten auch Martial Arts und verfügt über ein fotografisches Gedächtnis. Doc Savage nutzt seine Fähigkeiten, um das Böse in aller Welt zu bekämpfen.

Hintergrund & Infos zu Doc Savage
Das Allround-Genie Doc Savage, das von Henry W. Ralston und Lester Dent geschaffen wurde, eroberte während der 1930er und 1940er die Popkultur im Sturm. Das erste Doc-Savage-Heft (als Romanserie von) erschien im März 1933 in den USA. Danach erschienen Radio-Hörspiele, Comics und Filme zu Doc Savage.

Sony plant eine Verfilmung des Superman recht ähnlichen Pulp-Charakters Doc Savage. 2009 entwickelte Shane Black (Iron Man 3) bereits eine erste Drehbuchfassung zu einer geplanten Verfilmung. Gemeinsam mit Anthony Bagarozzi und Chuck Mondry wurde das Skript erneut von ihm überarbeitet. Shane Black übernimmt bei Doc Savage zudem die Regie. (AH)

Schaue jetzt Doc Savage

2 Bilder zu Doc Savage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Doc Savage

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare