6.7

Dirty Harry kommt zurück

Kinostart: 03.02.1984 | USA (1983) | Kriminalfilm, Actionfilm | 117 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Sudden Impact

Dirty Harry kommt zurück ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1983 von Clint Eastwood mit Pat Hingle und Clint Eastwood.

In Dirty Harry kommt zurück bekommt es Clint Eastwood alias Dirty Harry einmal mehr mit einem grausamen Serienmöder zu tun.

Aktueller Trailer zu Dirty Harry kommt zurück

Komplette Handlung und Informationen zu Dirty Harry kommt zurück

Handlung von Dirty Harry kommt zurück
Diesmal steht Polizist Harry Callahan (Clint Eastwood) selbst im Fadenkreuz: Im Zusammenhang mit seiner Rolle als Zeuge in einem Prozess gegen einen Mafiaboss werden mehrere Mordversuche auf ihn verübt. Callahan wird zu seinem Schutz vorrübergehend in eine Kleinstadt versetzt, doch auch hier sind seine Fähigkeiten schnell gefragt: Ein Serienkiller treibt sein Unwesen, der seinen Opfern erst in die Genitalien und dann in den Kopf schießt. Callahans Instinkte bringen ihn auf die Spur von Jennifer Spencer (Sondra Locke), die vor Jahren von einer Gruppe Männern vergewaltigt wurde.

Hintergrund & Infos zu Dirty Harry kommt zurück
Dirty Harry kommt zurück ist der vorletzte Teil der Dirty-Harry-Reihe und der einzige, bei dem der Hauptdarsteller selbst Regie führte.

Clint Eastwood verkörperte bereits in Dirty Harry, Dirty Harry II - Callahan, Dirty Harry III - Der Unerbittliche und im letzten Film Das Todesspiel den wortkargen Inspektor Dirty Harry Callahan, der auch vor unlauteren Methoden nicht zurückschreckt. (PR)

Schaue jetzt Dirty Harry kommt zurück

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dirty Harry kommt zurück

Cast
Crew
Chief Jannings
Harry Callahan
Captain Briggs
Jennifer Spencer
Lt. Donnelly
Horace King
Officer Bennett

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dirty Harry kommt zurück

6.7 / 10
901 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

99

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare