?

Die Wunder des Taliesin Jones

Großbritannien, USA (2000) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
The Testimony of Taliesin Jones

Die Wunder des Taliesin Jones ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Martin Duffy mit John-Paul Macleod und Jonathan Pryce.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Wunder des Taliesin Jones

Seit seine Mutter die Familie verlassen hat, wartet Taliesin auf ein Wunder. Taliesin ist zwölf Jahre alt und sein Leben alles andere als perfekt. Sein Vater und seine älteren Brüder sind ganz anders als früher und in der Schule hacken alle auf ihm herum. Doch Taliesin verfügt über eine ganz besondere Gabe. Ganz gleich was auch geschieht, es gelingt ihm immer auch die schönen Seiten zu sehen. Einmal in der Woche geht Taliesin ziemlich unlustig zu Billy Evans, dem ältlichen Klavierlehrer. Doch als er entdeckt, dass Billy ein Wunderheiler ist, schließt er fasziniert einen Pakt: Wenn Billy ihm seine Heilkünste verrät, wird er regelmäßig Klavierspielen üben. Am gleichen Abend erlebt er, wie Billy durch bloßes Handauflegen eine Nachbarin von ihren chronischen Schmerzen befreit. Begeistert gründet Taliesin die Bande "Die Believers". Doch ihr Versuch, einen an Diabetes erkrankten Jungen zu heilen, scheitert kläglich. Die Eltern des Jungen sind entsetzt. Taliesin muss eine gewaltige Strafpredigt über sich ergehen lassen und seine Bande wird einfach aufgelöst. Ausgerechnet jetzt stirbt Billy. Taliesins Glaube gerät zunächst ins Wanken.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienUSA
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Wunder des Taliesin Jones

1 Bild zu Die Wunder des Taliesin Jones

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Wunder des Taliesin Jones

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare