6.4

Die Schatzinsel

Kinostart: 26.12.1972 | Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich, Großbritannien (1972) | Abenteuerfilm | 90 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Treasure Island

Die Schatzinsel ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1972 von Andrea Bianchi und John Hough mit Orson Welles und Kim Burfield.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Schatzinsel

Komm an Bord der "Hispaniola" und begleite Jim und seine Freunde zur Schatzinsel! Das größte Piraten Abenteuer aller Zeiten nach dem berühmten Klassiker von Robert Louis Stevenson! Der junge Halbweise Jim Hawkins arbeitet im Gasthaus seiner Mutter. Eines Tages quartiert sich der geheimnisvolle Käpt'n Billy dort ein. Der vertraut Jim eine alte Karte an und stirbt kurz darauf. Es stellt sich heraus, dass auf der Karte die Insel verzeichnet ist, auf welcher der legendäre Seeräuber Flint seinen Schatz versteckt haben soll. Zusammen mit seinen väterlichen Freunden, dem Gutsherrn Trelawney und Dr. Livesey, macht sich Jim auf Schatzsuche. In Bristol besorgen sie ein Schiff, die "Hispaniola" und heuern eine Mannschaft an. Doch sie sind nicht als einzige hinter dem Schatz her. Der einbeinige Schiffskoch Long John Silver und seine Piraten planen eine Meuterei. Kann Jim Kapitän Smollett und die anderen loyalen Seefahrer rechtzeitig warnen?

Schaue jetzt Die Schatzinsel

1 Bild zu Die Schatzinsel

News

1 News zu Die Schatzinsel

20.05.2011 - 17:50 Uhr
31
Top 7 der Piraten-Filme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Schatzinsel

6.4 / 10
116 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

49

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare