6.2

Die rote Verschwörung

DVD/Blu-ray-Start: 10.01.2008 | Großbritannien (2005) | Drama, Thriller | 117 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Archangel

Die rote Verschwörung ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Jon Jones mit Daniel Craig und Yekaterina Rednikova.

Daniel Craig ist in Die rote Verschwörung einem geheimen Stalin-Tagebuch auf der Spur.

Komplette Handlung und Informationen zu Die rote Verschwörung

Handlung von Die rote Verschwörung
Professor Fluke Kelso, ein britischer und international anerkannter Stalin-Experte, erfährt am Rande einer Moskauer Tagung Unglaubliches: Es soll ein geheimes Tagebuch von Stalin existieren. Er trifft den früheren Geheimdienstoffizier Papu Rapava, der behauptet, er selbst habe es in der Todesnacht Stalins auf Geheiß von Polizeichef Beria auf dessen Moskauer Grundstück vergraben. Kelso schenkt dem zunächst wenig Glauben, bis er bemerkt, dass er auf Schritt und Tritt beobachtet wird und sein Informant Rapava auf bestialische Weiseermordet wird. Mit Hilfe der Nobel-Prostituierten Zinaida, der Tochter Rapavas, findet er tatsächlich das Tagebuch. Aber auch der amerikanische Journalist O’Brian hat von der Sache Wind bekommen und heftetsich an seine Fersen. Zunächst ist die Enttäuschung groß, als sich herausstellt, dass das Tagebuch von einer jungen Komsomolzin stammt. Doch immer mehr erhärtet sich der Verdacht, dass sie die Mutter von Stalins Sohn war, einem Sohn, den niemand kennt. O’Brian wittert eine Sensationsstory und macht sich mit Kelso und Zinaida auf in die verschneite Tundra, nach Archangelsk, auf die Suche nach der Mutter und deren Kind, eine Suche voller schrecklicher Entdeckungen, die vielenMenschen das Leben kosten wird und mitten hinein führt in eine düstere politische Verschwörung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaThrillerMysterythriller

Schaue jetzt Die rote Verschwörung

6 Bilder zu Die rote Verschwörung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die rote Verschwörung

6.2 / 10
133 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare