7

Die rote Schildkröte

Kinostart: 16.03.2017 | Frankreich, Japan, Niederlande (2016) | Zeichentrickfilm, Animationsfilm | 81 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
La Tortue Rouge / AT: The Red Turtle

Die rote Schildkröte ist ein Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2016 von Michael Dudok de Wit.

Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

Aktueller Trailer zu Die rote Schildkröte

Komplette Handlung und Informationen zu Die rote Schildkröte

Handlung von Die rote Schildkröte 
In der Koproduktion von Wild Bunch und Studio Ghibli geht es um einen Schiffbrüchigen, der auf einer einsamen Insel strandet. Auf dieser Insel begegnet er etlichen Tieren, unter anderem trifft er auch auf eine rote Riesenschildkröte, die etwas dagegen zu haben scheint, dass er die Insel mit einem selbst gebauten Floß verlassen will.

Hintergrund & Infos zu Die rote Schildkröte
Der Niederländer Michael Dudok de Wit übernahm bei Die rote Schildkröte (OT: La Tortue Rouge) die Regie und erhielt 2017 für sein Werk eine Oscarnominierung als bester Animationsfilm. Dudok de Wit hatte bereits 2000 einen Oscar für seinen Animations-Kurzfilm Vater und Tochter erhalten. Die rote Schildkröte feierte 2016 auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes in der Sektion Un Certain Regard Premiere und wurde dort mit dem Spezialpreis ausgezeichnet. (LM)

Schaue jetzt Die rote Schildkröte

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Die rote Schildkröte

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die rote Schildkröte

7 / 10
634 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

408

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

41

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare