6.7

Die Reise der Pinguine 2

Kinostart: 02.11.2017 | Frankreich (2017) | Dokumentarfilm | 85 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
La marche de l'empereur: L'appel de l'Antarctique / AT: L'empereur

Die Reise der Pinguine 2 ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Luc Jacquet mit Lambert Wilson und Udo Wachtveitl.

Mit Die Reise der Pinguine 2 setzt Naturfilmer Luc Jacquet seine Erforschung der Kaiserpinguine an der Antarktis fort und begleitet einen neuen jungen Pinguin auf seinem ersten großen Abenteuer.

Aktueller Trailer zu Die Reise der Pinguine 2

Komplette Handlung und Informationen zu Die Reise der Pinguine 2

Handlung von Die Reise der Pinguine 2
Die Reise der Pinguine beginnt am Südpol von Neuem, als ein junger Kaiserpinguin den geheimnisvollen Ruf in sich vernimmt, der ihn dazu anhält, sich zusammen mit vielen anderen seiner Art auf den Weg zu begeben und sein Zuhause mit unbekanntem Ziel zu verlassen. Unterdessen beobachtet auch ein mittlerweile 45-jähriger Pinguine den Aufbruch seiner Artgenossen zu den traditionellen Brutgebieten und erinnert sich an die Entscheidungen, die er einst ebenfalls treffen musste, sowie an die Zweifel, die ihn auf seiner Reise begleiteten.

Hintergrund & Infos zu Die Reise der Pinguine 2
Nachdem der französische Regisseur Luc Jacquet bereits 2005 für seine Dokumentation Die Reise der Pinguine ein Jahr lang Kaiserpinguine in ihrer natürlichen Umgebung beobachtete und deren Werbungs- und Paarungsrituale festhielt, kehrte er 2016 für Die Reise der Pinguine 2 (OT: La marche de l'empereur: L'appel de l'Antarctique) in die Kälte der Antarktis zurück. Mit neuer, verbesserter Technik drehte er dort, zwölf Jahre nach Teil 1, sein Sequel größtenteils in hoher 4k-Auflösung und setzte dabei auch Drohnenkameras aus der Luft und Tauchboot-Aufnahmen aus dem Wasser ein.

Mit Die Reise der Pinguine hatten Luc Jacquet und Yves Darondeau 2005 den Oscar für den besten Dokumentarfilm gewonnen. Außerdem zählte der Film mit seinen weltweiten Einnahmen von über 127 Millionen Dollar zu den bis dato erfolgreichsten Kino-Dokumentationen.

Im französischen Original der Fortsetzung Die Reise der Pinguine 2 übernahm der bekannte Schauspieler Lambert Wilson den Part des Erzählers, der durch die Naturaufnahmen und die Geschichte des Films führt. Im Deutschen fungierte Udo Wachtveitl als Erzählstimme. (ES)

Schaue jetzt Die Reise der Pinguine 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Reise der Pinguine 2

Cast
Crew
Erzähler (frz. Stimme)
Erzähler (dt. Stimme)

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Die Reise der Pinguine 2

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Reise der Pinguine 2

6.7 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare