6.2

Die Highligen Drei Könige

Kinostart: 26.11.2015 | USA (2015) | Komödie, Buddy-Film | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Night Before / AT: Xmas; X-Mas; Untitled Christmas Eve Project

Die Highligen Drei Könige ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Jonathan Levine mit Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt.

In der Weihnachtskomödie Die Highligen drei Könige treffen sich die alten Freunde Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen und Anthony Mackie, um in New York zur Heiligen Nacht so richtig einen drauf zu machen.

Aktueller Trailer zu Die Highligen Drei Könige

Komplette Handlung und Informationen zu Die Highligen Drei Könige

Handlung von Die Highligen drei Könige
Die Highligen drei Könige spielt zu Weihnachten, einer Zeit, die viele Amerikaner mit ihrer Familie verbringen. Doch das ist längst nicht bei allen so. Ethan (Joseph Gordon-Levitt), Isaac (Seth Rogen) und Chris (Anthony Mackie) etwa nutzen den Heiligen Abend lieber, um sich auf eine Party-Sause zu begeben. Die drei Freunde kennen sich seit ihren Jugendjahren und treffen sich jedes Jahr, um die Weihnachtsnacht miteinander zu verbringen.

Dieses Jahr hat sich Isaacs Frau Betsy (Jillian Bell) allerdings etwas Besonderes für das traditionelle Wiedersehen der Kumpel am 24. Dezember ausgedacht. Sie gibt den Freunden zu ihrem wahrscheinlich letzten Treffen eine große Menge an Drogen mit auf den Weg, damit die drei zum Abschluss nochmal so richtig high die Sau rauslassen können – auch wenn jeder von ihnen inzwischen sehr unterschiedliche Vorstellungen davon hat, wie eine weihnachtliche Party-Nacht auszusehen hat. Und als dann auch noch Ethans Ex-Freundin Diana (Lizzy Caplan) den Weg der Feiernden kreuzt, ist das Chaos perfekt.

Hintergrund & Infos zu Die Highligen drei Könige
Regisseur Jonathan Levine drehte mit Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt bereits die Komödie 50/50 – Freunde fürs ÜberLeben (2011). Damit stehen die beiden Schauspieler (wenn man The Interview mitzählt) bereits zum dritten Mal gemeinsam vor der Kamera. In The Interview war auch Lizzy Caplan schon dabei, die Seth Rogen darüber hinaus aus Voll daneben, voll im Leben (1999) kennt.

Evan Goldberg, der zusammen mit Jonathan Levine, Kyle Hunter und Ariel Shaffir das Skript für Die Highligen drei Könige (OT: The Night Before) verfasste, ist außerdem Seth Rogens Haus-und-Hof-Schreiberling, verfassten die beiden doch zusammen bereits die Drehbücher zu Superbad (2007), Ananas Express (2008), The Green Hornet (2011), The Watch – Nachbarn der 3. Art (2012), Das ist das Ende (2013), The Interview (2014) und Sausage Party (2016). (ES)

Schaue jetzt Die Highligen Drei Könige

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Highligen Drei Könige

6.2 / 10
1.259 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

240

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

106

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare