5

Die Geschichte der Liebe

Kinostart: 20.07.2017 | USA, Frankreich, Kanada, Rumänien (2016) | Liebesfilm, Drama | 135 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The History of Love

Die Geschichte der Liebe ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2016 von Radu Mihaileanu mit Gemma Arterton und Derek Jacobi.

Die Geschichte der Liebe ist ein Buchmanuskript, welches das Schicksal eines getrennten Paares in der NS-Zeit mit einigen einsamen Menschen der Gegenwart verbindet.

Aktueller Trailer zu Die Geschichte der Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu Die Geschichte der Liebe

Handlung von Die Geschichte der Liebe
Die Geschichte der Liebe - so nennt Leopold Gursky (Mark Rendall) das Manuskript, das er verfasst, nachdem er sich in seine Nachbarin Alma Mereminski (Gemma Arterton) verliebt. Ein paar Jahre des Glücks sind dem jungen Paar beschieden, doch weil beide Juden sind und Nazideutschland seinen Einfluss bis nach Polen ausdehnt, werden sie getrennt, als Alma in die USA flüchtet, während Leo in den polnischen Untergrund geht.

In der Gegenwart ist Leo (Derek Jacobi) ein alter Mann, der nach seinem Sohn sucht. Statt des Kindes taucht aber sein verschollen geglaubtes Buch Die Geschichte der Liebe wieder auf und stellt eine Verbindung zwischen ihm und der jungen Alma Singer (Sophie Nélisse) her, die eine Möglichkeit finden möchte, die Einsamkeit ihrer Mutter zu lindern.

Hintergrund & Infos zu Die Geschichte der Liebe
Die Geschichte der Liebe basiert auf dem gleichnamigen in mehreren Figuren- und Zeitebenen geschriebenen Buch der amerikanischen Autorin Nicole Krauss, das diese 2005 veröffentlichte und das im Original den Titel The History of Love trägt. Der Roman wurde häufiger mit dem Werk Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer verglichen, der im selben Jahr herauskam.

Bevor Radu Mihaileanu (Zug des Lebens) den Regieposten für Die Geschichte der Liebe übernahm, war zunächst Alfonso Cuarón (Gravity) für diese Aufgabe angedacht. Mit ihm im Hinterkopf kaufte Warner Brothers die Rechte an dem Roman, noch bevor dieser überhaupt erschien. Letztendlich setzte die Produktionsfirma den Film jedoch nicht selbst um und damit wechselte mit dem Studio auch das Team hinter der Kamera.

Die Rolle des Leo hatte zunächst von John Hurt gespielt werden sollen. Nachdem dieser jedoch an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte, wurde der Part Derek Jacobi übertragen. (ES)

Schaue jetzt Die Geschichte der Liebe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Geschichte der Liebe

Cast
Crew
Alma Mereminski
Léo Gursky
Alma Singer
Charlotte Singer
Misha Strumann
Leo (jung)
Zoey Schwartz
Ferry Person
Bruno Leibovitch
Zvi Litvinoff
Bruno Leibovitch (jung)
Bernard Moritz

News

2 News zu Die Geschichte der Liebe

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Die Geschichte der Liebe

5.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.1 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Geschichte der Liebe

5 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare