7.1

Die Geister, die ich rief...

Kinostart: 08.12.1988 | USA (1988) | Mediensatire, Komödie | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Scrooged

Die Geister, die ich rief... ist ein Mediensatire aus dem Jahr 1988 von Richard Donner mit Bill Murray und Karen Allen.

In Weihnachtskomödie Die Geister, die ich rief wird Bill Murray als exzentrischer Geschäftsmann mit den Geistern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft konfrontiert, um wieder den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes zu erkennen.

Aktueller Trailer zu Die Geister, die ich rief...

Komplette Handlung und Informationen zu Die Geister, die ich rief...

Handlung von Die Geister, die ich rief
Der empathielose TV-Produzent Frank Cross (Bill Murray) hat keine Freunde und wird von niemandem gemocht. Nachdem er eine unpassende und makabre Hommage von Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte produziert, und demzufolge Mitarbeiter finanziellen Ruin erleiden, erscheint ihm der Geist seines bereits verstorbenen Vorgesetzten Lew Hayward (John Forsythe). Dieser kündigt Frank die Besuche dreier Geister an.

Die Geister erscheinen tatsächlich in Form eines heruntergekommenen Taxifahrers (David Johansen), einer aufmüpfigen Fee (Carol Kane) und einer großen schwarz umhüllten Gestalt, deren Kopf durch einen Monitor ersetzt ist. Die Geister zeigen Frank seine vergangenen Weihnachten, die er offenbar sehr genoss, seine gegenwärtige Situation und wie seine Zukunft aussehen könnte, wenn er weiterhin so kalt und abgebrüht bleibt.

Hintergrund & Info von Die Geister, die ich rief
Der Film Die Geister, die ich rief von Richard Donner basiert auf den Roman Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens aus dem Jahre 1843. Richard Donner ist vor allem durch die Lethal Weapon -Filme bekannt. Neben der Arbeit als Regisseur ist er auch als Schauspieler (meist in seinen eigenen Filmen) und Produzent (The Lost Boys, Das Ritual -– Im Bann des Bösen) tätig.

1989 wurde der Film in der Kategorie Bestes Make-up für den Oscar nominiert. Bill Murray verschaffte seinen Brüdern John, Joel und Brian-Doyle Minirollen in dem Film. John Murray spielt sogar den Filmbruder James Cross. (ENM)

Schaue jetzt Die Geister, die ich rief...

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Geister, die ich rief...

7.1 / 10
5.750 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
161

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

226

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

132

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare