5.7

Die Frau, die sich traut

Kinostart: 12.12.2013 | Deutschland (2013) | Tragikomödie, Drama | 98 Minuten | Ab 6

Die Frau, die sich traut ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2013 von Marc Rensing mit Steffi Kühnert und Jenny Schily.

Steffi Kühnert ist in dieser Tragikomödie Die Frau, die sich traut: Nach einer Krebsdiagnose will sie ihren Jugendtraum wahr werden lassen und den Ärmelkanal durchschwimmen.

Aktueller Trailer zu Die Frau, die sich traut

Komplette Handlung und Informationen zu Die Frau, die sich traut

Handlung von Die Frau, die sich traut
Beaute (Steffi Kühnert) wird 50 und lebt ein ausgefülltes, aber nicht erfülltes Leben. In ihrer Jugend war sie Leistungsschwimmerin in der DDR, hat aber die Karriere für ihre Familie geopfert. Als sie erfährt, dass sie einen Tumor hat, schwimmt sie wieder los – gegen alle Widerstände und für einen alten Traum, einmal durch den Ärmelkanal.

Hintergrund & Infos zu Die Frau, die sich traut
Die Tragikomödie Die Frau, die sich traut von Marc Rensing eröffnete am 22.10.2013 die 47. Internationalen Hofer Filmtage. Zuvor war der Film bereits auf dem Filmfestival in Zürich zu sehen, wo er im deutschsprachigen Spielfilmwettbewerb lief. Der Arbeitstitel des Films lautete zunächst Der Kanal. Die Frau, die sich traut ist der zweite Spielfilm des Regisseurs Marc Rensing, der auch mit am Drehbuch arbeitete. 2010 kam sein Debütfilm Parkour (mit Christoph Letkowski – auch bekannt aus Feuchtgebiete) in die Kinos. (AP)

Schaue jetzt Die Frau, die sich traut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Frau, die sich traut

5.7 / 10
55 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare