6.3

Die fantastische Welt von Oz

Kinostart: 07.03.2013 | USA (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 130 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Oz the Great and Powerful

Die fantastische Welt von Oz ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2013 von Sam Raimi mit Mila Kunis und James Franco.

Sam Raimi lässt James Franco in Die fantastische Welt von Oz die Geschichte vom Zauber von Oz aus der Sicht des großen Oz selbst erzählen.

Aktueller Trailer zu Die fantastische Welt von Oz

Komplette Handlung und Informationen zu Die fantastische Welt von Oz

Handlung von Die fantastische Welt von Oz
Die fantastische Welt von Oz schildert die magischen Erlebnisse aus der Perspektive des Zauberers. Als zwielichtiger Zirkusmagier schlägt sich Oscar Diggs (James Franco) im tristen Kansas so durch, doch dann verschlägt es den jungen Mann plötzlich nach Oz, in eine wundervolle Welt voller farbenprächtiger Charaktere und traumhafter Schauplätze. Oscar erhofft sich hier nun Ruhm und Reichtum. Er kann sein Glück kaum fassen, doch dann trifft in Oz auf drei geheimnisvolle Hexen. Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams) haben so ihre Zweifel daran, dass Oscar der große und mächtige Zauberer sein soll, den die Bewohner von Oz schon sehnlichst erwarten.

Hintergrund & Infos zu Die fantastische Welt von Oz
Die fantastische Welt von Oz ist das Prequel zu der bekannten Geschichte ‘Der Zauberer von Oz’ von L. Frank Baum, die unter anderem als Der Zauberer von Oz mit Judy Garland verfilmt wurde. Anders als der Film von 1939 ist die neue Fassung nicht als Musical angelegt.

Bei Die fantastische Welt von Oz (OT: ‘Oz: The Great and Powerful’) übernahm Sam Raimi die Regie, der nach zahlreichen Kult-Horrorkomödien (Tanz der Teufel) auch Blockbuster wie Spider-Man drehte. Der Bruder des Regisseurs, Ted Raimi (Xena), erhielt eine Nebenrolle in der Disney-Produktion. Zudem ist Zach Braff (Scrubs – Die Anfänger) im Fantasy-Film in der Rolle des Assistenten von Oscar zu sehen.

Für die Hauptrolle des Zauberers von Oz war ursprünglich Robert Downey Jr. vorgesehen. Als der Iron-Man-Star dann jedoch ablehnte, war zunächst Johnny Depp im Gespräch. Doch in den Verhandlungen konnte sich schließlich James Franco (127 Hours, Milk) die begehrte Hauptrolle sichern und unter den Zylinder schlüpfen. (AH)

Schaue jetzt Die fantastische Welt von Oz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die fantastische Welt von Oz

6.3 / 10
6.521 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
101

Nutzer sagen

Lieblings-Film

30

Nutzer sagen

Hass-Film

322

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

250

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare