5.6

Die Erste Todsünde

Kinostart: 05.03.1981 | USA (1980) | Thriller | 92 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The First Deadly Sin

Die Erste Todsünde ist ein Thriller aus dem Jahr 1980 von Brian G. Hutton mit Frank Sinatra und Faye Dunaway.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Erste Todsünde

Die New Yorker Polizei steht vor einem Rätsel. Überall in der Stadt werden auf brutale Weise erschlagene Personen aufgefunden. Es scheint als treibe ein Wahnsinniger sein Unwesen. Nur wenige Beamte haben aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung mit der sinnlosen Brutalität in den Straßen von New York eine Chance, Morde dieser Art aufzuklären. Einer dieser Männer ist Detective Sergeant Edward Delaney. Sein Boss aber will ihn nicht mehr auf diesen Fall ansetzen, da seine Pensionierung kurz bevor steht und Delaneys schwerkranke Frau auf die Hilfe ihres Mannes angewiesen ist. Doch als eine weitere Leiche gefunden wird und der Leichenbeschauer Hinweise auf die Mordwaffe entdeckt, hält Delaney nichts mehr auf. Unnachgiebig und die Gesetze nur solange achtend, wie es nötig erscheint, verfolgt er die Spur. Diesen Morden wird er ein Ende bereiten - und wenn es das Letzte ist, was er tut.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Thriller

Schaue jetzt Die Erste Todsünde

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Erste Todsünde

Cast
Crew
Edward Delaney
Barbara Delaney
Daniel Blank
Dr. Bernardi
Monica Gilbert
Christopher Langley
Captain Broughton
Dr. Sanford Ferguson
Charles Lipsky
Sunny Jordeen
Sergeant Fernandez Correlli
Officer Curdy
Officer Kendall

1 Bild zu Die Erste Todsünde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Erste Todsünde

5.6 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare