5.5

Die Dicke Vera

Kinostart: 19.06.1997 | USA (1996) | Komödie | 88 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Larger Than Life

Die Dicke Vera ist ein Komödie aus dem Jahr 1996 von Howard Franklin mit Bill Murray und Matthew McConaughey.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Dicke Vera

Was ist groß, grau, wiegt bis zu sechs Tonnen und frisst etwa 200 Kilogramm Futter am Tag? Es ist auf jeden Fall nicht das Tier, das Eltern ihren Kindern zum Schmusen geben würden. Doch - vielleicht kommt es nur darauf an, welche Eltern man hat? Jack Corcoran ist ein erfolgreicher Motivationstrainer, der sein eigenes Leben fest im Griff hat und seine Kunden mit ungewöhnlichen Methoden auf Trab bringt. Sein Talent hat Jack wahrscheinlich von seinem Vater geerbt, der als Clown in einem Zirkus tätig war - aber davon weiß Jack nichts, hat ihm doch seine Mutter Vera die letzten 40 Jahre erzählt, sein Vater sei bereits vor Jacks Geburt den Heldentod gestorben. Bis eines Tages ein Telegramm ins Haus flattert. Darin wird Jack mitgeteilt, dass sein Vater kürzlich gestorben sei und er sich nun um den Nachlass kümmern solle. Nachdem er seine Mutter zur Rede gestellt hat, macht er sich auf den Weg an die Ostküste, um dort sein Erbe anzutreten. Beim Nachlassverwalter unterschreibt Jack die Antrittserklärung in der Annahme, er erhalte nun 35.000 Dollar. Doch im nächsten Augenblick wird ihm erklärt, dass es sich dabei um die Summe handelt, die seine Erbschaft angerichtet hat: Vor der Tür versuchen verärgerte Staatsdiener, einen Elefanten von noch mehr Sachbeschädigungen abzuhalten. Jack, gerade eben noch im Begriff, vom wohl behüteten Schoß der Mutter in die Hände seiner Verlobten Celeste übergeben zu werden, ist nun plötzlich Besitzer einer Elefantenkuh, die zu allem Überfluss auf den lieblichen Namen seiner Mutter, Vera, hört. Nachdem Jack sich zunächst erfolglos dagegen gewehrt hat, Vera mitzunehmen, versucht er die ganze Nacht, sie in einem Tierheim unterzubringen - natürlich ohne Erfolg. Auf der Suche nach einem Zoo, der Vera nehmen würde, bekommt er schließlich eine junge Frau an den Apparat, die als "Elefanten-Mo" bei allen Zoos bekannt ist. Mo braucht dringend noch eine Elefantenkuh für ihre Herde, mit der sie ein wissenschaftliches Projekt in Sri Lanka durchführt. Sie ist genauso erfreut wie Jack und bietet ihm 30.000 Dollar. Die Sache hat nur einen Haken: Vera muss an die Westküste, und Jack hat keine Idee, wie er sie dorthin bringen soll.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die Dicke Vera

1 Bild zu Die Dicke Vera

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Dicke Vera

5.5 / 10
120 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare