6.6

Die Bettlektüre

Kinostart: 24.10.1996 | Großbritannien, Frankreich, Niederlande (1996) | Drama | 126 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Pillow Book

Die Bettlektüre ist ein Drama aus dem Jahr 1996 von Peter Greenaway mit Ewan McGregor und Ken Mitsuishi.

Aktueller Trailer zu Die Bettlektüre

Komplette Handlung und Informationen zu Die Bettlektüre

Im Leben der jungen Japanerin Nagiko gibt es ein immer wiederkehrendes Ritual: An ihrem Geburtstag malt ihr Vater, ein Kalligraph, ihr Wünsche auf Gesicht und Nacken während ihre Tante aus dem "Kopfkissenbuch der Sei Shonagon", einem Jahrtausende alten Tagebuch liest. Dieses Ritual endet an ihrem 18. Geburtstag. Doch Nagiko sucht seine Fortsetzung, weil das Bemalen ihres Körpers zur erotischen Obsession geworden ist. Ihre Liebhaber, kundige Kalligraphen, müssen ihren Körper bemalen - keiner befriedigt sie jedoch langfristig. Da lernt sie den Übersetzter Jerome kennen, der sie auf die Idee bringt, das Spiel umzudrehen und die Körper ihrer Liebhaber zu verzieren. Zwischen Jerome und Nagiko entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die sich jedoch in Intrigen und Eifersucht verliert. Als Jerome stirbt, wird er von Nagikos größtem Feind, einem Verleger, gehäutet. Nagiko zelebriert daraufhin eine einzigartige Rache.

Schaue jetzt Die Bettlektüre

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Bettlektüre

Cast
Crew
Der Ehemann
Der Verleger
Der Vater
Die Mutter
Jerome's Mother
Young Nagiko
Jerome's Sister
Young Nagiko
Young Nagiko
Young Nagiko
Calligrapher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Bettlektüre

6.6 / 10
152 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

93

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare