4

Die Besessenen

DVD/Blu-ray-Start: 03.09.2020 | USA (2020) | Horrorfilm, Drama | 94 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Turning

Die Besessenen ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2020 von Floria Sigismondi mit Mackenzie Davis und Finn Wolfhard.

Im Horrordrama The Turning, einer Adaption von Henry James' The Turn of the Screw, bekommt Mackenzie Davis als Kindermädchen die Betreuung zweier Waisen übertragen, muss aber feststellen, dass in deren Zuhause nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Aktueller Trailer zu Die Besessenen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Besessenen

Nachdem Miles (Finn Wolfhard) und Flora (Brooklynn Prince) ihre Eltern verlieren, fällt ihrem Onkel die Verantwortung für sie zu. Er engagiert daraufhin für die Betreuung der Kleinen ein Kindermädchen: Kate (Mackenzie Davis) soll sich fortan um seine Nichte und seinen Neffen kümmern. Die aus nicht gerade reichen Verhältnissen stammende Betreuerin wirft bald ein Auge auf den reichen Vormund, beginnt zur gleichen Zeit jedoch zu glauben, dass Geister im Haus ihr Unwesen treiben könnten.

Hintergrund & Infos zu The Turning

Mit The Turning adaptiert die Regisseurin Floria Sigismondi (The Runaways) die Novelle The Turn of the Screw von Henry James aus dem Jahr 1898. Im Deutschen trägt das Werk in unterschiedlichen Veröffentlichungen den Titel Das Durchdrehen der Schraube, Die Drehung der Schraube, Schraubendrehungen, Bis zum Äußersten oder Das Geheimnis von Bly. Die Horrorgeschichte zählt zu Henry James' bekanntesten Erzählungen.

Vor The Turning wurde The Turn of the Screw bereits mehrfach als Film adaptiert. Zu den Verfilmungen zählen dabei unter anderem Schloß des Schreckens (The Innocents, 1961), Das Loch in der Tür (1971), Obsession (1994), Schloss des Schreckens (2009)

Ursprünglich trug der Horrorfilm The Turning den Titel Haunted. Zunächst sollte Juan Carlos Fresnadillos (28 Weeks Later) die Regie übernehmen, doch das Studio war mit der Bearbeitung des Originaldrehbuchs durch ihn und Scott Z. Burns so unzufrieden, dass die beiden Filmemacher das Projekt im September 2016 wieder verließen.

Mackenzie Davis (Halt and Catch Fire) hatte zuvor bereits in Tully (2018) ein Kindermädchen gespielt. (ES)

Schaue jetzt Die Besessenen

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Die Besessenen

3.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.8 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Besessenen

4 / 10
134 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare