7.3

Dialog mit meinem Gärtner

Kinostart: 20.12.2007 | Frankreich (2007) | Komödie, Melodram | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Dialogue avec mon jardinier

Dialog mit meinem Gärtner ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Jean Becker mit Daniel Auteuil und Jean-Pierre Darroussin.

Aktueller Trailer zu Dialog mit meinem Gärtner

Komplette Handlung und Informationen zu Dialog mit meinem Gärtner

Ein Maler kehrt von Paris in das Haus seiner Kindheit im ländlichen Frankreich zurück. Auf der Suche nach einem Gärtner trifft er unverhofft auf einen ehemaligen Schulkameraden, den er aus den Augen verloren hatte und so auf wundersame Weise wiederfindet. In ihm entdeckt er einen einfachen, offenen Charakter, dessen Wertsystem nur einem Kriterium unterliegt: dem gesunden Menschenverstand. Die beiden unterschiedlichen Männer freunden sich in langen Gesprächen an und erleben gemeinsam eine Art späte Jugend, in der die Themen wild wechseln - Familie, Karotten, Kürbisse, Leben, Tod, Flugreisen, Johannisbeerbüsche, Geschmack und Farben. Durch die Augen des jeweils anderen erfahren sie die Welt in einem neuen Licht. Wir erleben die Geschichte einer Freundschaft - mitreißend, warmherzig, facettenreich und doch klar und einfach wie eine Liebesgeschichte. Eine Geschichte über das Leben, die heiteren und traurigen Momente, den Unterschied zwischen genießbarem und himmlischem Gemüse und über die Frage, ob ein Salat so schön sein kann wie ein Gemälde.

Schaue jetzt Dialog mit meinem Gärtner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dialog mit meinem Gärtner

7.3 / 10
370 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

120

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare