5.9

Desierto - Tödliche Hetzjagd

DVD/Blu-ray-Start: 21.10.2016 | Frankreich, Mexiko (2015) | Drama, Thriller | 104 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Desierto

Desierto - Tödliche Hetzjagd ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Jonás Cuarón mit Gael García Bernal und Jeffrey Dean Morgan.

Desierto - Tödliche Hetzjagd zeigt den Versuch einer Gruppe Mexikaner, die Grenze zu den Vereinigten Staaten zu überwinden.

Aktueller Trailer zu Desierto - Tödliche Hetzjagd

Komplette Handlung und Informationen zu Desierto - Tödliche Hetzjagd

Die Grenze zwischen den USA und Mexiko ist wohl eine der sichersten Grenzen der Welt. Hohe Zäune, Stacheldraht und bewaffnete Wachen machen den illegalen Grenzüberschritt geradezu unmöglich. Auch an den Grenzübergängen wird keine Rücksicht genommen und jeder zurückgeschickt, der von den Grenzwachen als nicht befugt eingestuft wird.

Dennoch versuchen immer wieder Einwanderer aus Mexiko, die unüberwindbare Grenze zu überschreiten und in den USA ein neues Leben zu beginnen. Unter der Führung von Moises (Gael García Bernal) wagt eine kleine Gruppe Mexikaner, sich in das Nachbarland einzuschleichen. Ihr Vorhaben scheint gut zu laufen, doch dann eskaliert alles: Ein selbsternannter, rassistischer Hüter der Grenze (Jeffrey Dean Morgan) hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Selbstjustiz alle illegal Eingewanderten, auf die er trifft, abzufertigen. Allerdings zeigt er sie nicht an oder bringt sie nach Mexiko zurück, er überführt sie auch nicht in ein Gefängnis. Der trinkende Wächter setzt jeden, den er sieht, auf seine Abschussliste. Ihres Lebens nicht mehr sicher, fliehen die Einwanderer durch das karge Ödland der Südstaaten.

Hintergrund & Infos zu Desierto

Auf dem Regiestuhl sitzt bei Desierto Jonás Cuarón, der Sohn des visionären Regisseurs Alfonso Cuarón (Children of Men). In Grundzügen hat Cuarón Junior den Film als “Gravity in der Wüste” beschrieben.

Auf dem Toronto International Film Festival wird Desierto uraufgeführt. (PZ)

Schaue jetzt Desierto - Tödliche Hetzjagd

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Desierto - Tödliche Hetzjagd

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Desierto - Tödliche Hetzjagd

5.9 / 10
253 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

132

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare