4.7

Der Weihnachtsmuffel

Kinostart: 08.12.2011 | Großbritannien (2009) | Komödie, Familienkomödie | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Nativity!

Der Weihnachtsmuffel ist ein Komödie aus dem Jahr 2009 von Debbie Isitt mit Martin Freeman und Marc Wootton.

Als Weihnachtsmuffel muss Martin Freeman erst eines Besseren belehrt werden, um vom Geist der Weihnacht erfüllt zu werden. Gerade deshalb wird er mit der Inszenierung der Weihnachtsgeschichte betraut.

Aktueller Trailer zu Der Weihnachtsmuffel

Komplette Handlung und Informationen zu Der Weihnachtsmuffel

Grundschullehrer Paul Maddens (Martin Freeman) ist ein Weihnachtsmuffel, seit ihn seine Freundin (Ashley Jensen) an den heiligen Tagen verlassen hat. Schlimmer noch: Dieses Jahr muss Paul die Inszenierung der Weihnachtsgeschichte an seiner Schule übernehmen. Und während die reiche Nachbarschaftsschule Oakmoor jedes Jahr für ihre Aufführungen in den höchsten Tönen gelobt wird, bekommen die Kinder von St. Bernadette die schlechtesten Kritiken. Als Der Weihnachtsmuffel seinen Oakmoor-Rivalen Gordon Shakespeare (Jason Watkins) anflunkert, dass Ex-Freundin Jennifer mit Hollywood-Produzenten zur Premiere kommt, gerät die gesamte Stadt in helle Aufregung. Dummerweise hat er seit Jahren nicht mehr mit Jennifer gesprochen. Während der Medienrummel immer wilder wird, legen die Kinder alle Träume und Hoffnungen auf Paul, der zusammen mit dem lustigen Assistenzlehrer Mr. Poppy (Marc Wootton) die Show ihres Lebens vorbereitet.

(Quelle: Presse-Heft)

Schaue jetzt Der Weihnachtsmuffel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Weihnachtsmuffel

4.7 / 10
99 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare