6.3

Der menschliche Makel

Kinostart: 18.12.2003 | USA (2003) | Psychodrama, Sozialdrama | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Human Stain

Der menschliche Makel ist ein Psychodrama aus dem Jahr 2003 von Robert Benton mit Anthony Hopkins und Ed Harris.

Aktueller Trailer zu Der menschliche Makel

Komplette Handlung und Informationen zu Der menschliche Makel

Als der renommierte Professor Coleman Silk fälschlicherweise des Rassismus bezichtigt wird und in direkter Folge seiner Entlassung auch seine Frau verstirbt, scheint sein Leben ruiniert zu sein. Doch als Silk in dem Schriftsteller Nathan Zuckerman einen neuen guten Freund gewinnt und parallel eine Beziehung mit der sehr viel jüngeren, aber nicht minder schicksalsgeprüften Faunia beginnt, scheint er die Chance für ein zweites Leben zu bekommen. Oder ist es bereits ein dritter Neustart? Denn während Silk den Problemen der Gegenwart Paroli zu bieten versucht und beispielsweise Faunias psychotischen Ex-Mann auf Distanz halten will, holen ihn die Geheimnisse und folgenreichen Entscheidungen seiner eigenen Vergangenheit ein. Und er muss erkennen, dass er sich der Lüge stellen muß, auf der sein bisheriges Leben basiert, wenn er als alter Mann Wahrhaftigkeit finden will, nicht zuletzt in einer Amour Fou, die jederzeit in einer Beziehung oder gegenseitiger Zerstörung enden könnte.

Schaue jetzt Der menschliche Makel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der menschliche Makel

Cast
Crew
Coleman Silk
Lester Farely
Nathan Zuckerman
Faunia Farely
Iris (jung)
Mr. Silk
Nelson Primus
Steena Paulsson
Coleman Silk (jung)
Lisa Silk
Psychologin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der menschliche Makel

6.3 / 10
733 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

112

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare