6.4

Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

Kinostart: 22.11.2018 | Irland, Kanada (2017) | Drama, Biopic | 104 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Man Who Invented Christmas

Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand ist ein Drama von Bharat Nalluri mit Dan Stevens und Christopher Plummer.

Der Mann, der Weihnachten erfand erzählt vom Autor Charles Dickens, der keinen Verleger findet und daraufhin frustriert beschließt, seine neu verfasste Weihnachtsgeschichte selbst herauszubringen.

Aktueller Trailer zu Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

Komplette Handlung und Informationen zu Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

Handlung von Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand
Großbritannien, während des Viktorianischen Zeitalters im Jahr 1843: Der englische Autor Charles Dickens (Dan Stevens) hat mit 30 Jahren nicht so viel erreicht, wie er es sich erträumt hätte. Die letzten seiner publizierten Bücher sind nicht gerade euphorisch aufgenommen worden und haben sich schlecht verkauft, sodass der Schreiberling finanziell nicht gerade gut dasteht und in der Literaturwelt in Ungnade gefallen ist.

Als Dickens eine neue Erzählung schreibt, wählt er den unsympathischen Ebenezer Scrooge (Christopher Plummer) zu seiner Hauptfigur, siedelt seine Geschichte zur Weihnachtszeit an und beschließt, sein Buch auf eigene Faust herauszubringen, obwohl die Chancen eher schlecht stehen, dass das Werk namens A Christmas Carol ein Erfolg wird.

Hintergrund & Infos zu Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand
Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand basiert auf einem Sachbuch von Les Standiford, das der Historiker und Schriftsteller 2008 unter dem vollständigen Titel The Man Who Invented Christmas: How Charles Dickens's A Christmas Carol Rescued His Career and Revived Our Holiday Spirits herausbrachte.

Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand beruht außerdem auf den wahren Begebenheiten, die 1843 dazu führten, dass der Schriftsteller Charles Dickens sein Werk A Christmas Carol (im Deutschen meist bekannt als Eine Weihnachtsgeschichte) schrieb und veröffentlichte. Diese Novelle gilt heute als das bekannteste und beliebteste Werk des renommierten Autors und wurde unzählige Male verfilmt, z.B. als A Christmas Carol (1938), Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte (1984), A Christmas Carol - Die Nacht vor Weihnachten (1999) und Eine Weihnachtsgeschichte (2009). (ES)

Schaue jetzt Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

Cast
Crew
Charles Dickens
Ebenezer Scrooge
Mr. John Dickens
John Leech, Illustrator
Haddock / Jacob Marleys Geist
Kate Dickens
John Forster / Geist der gegenwärtigen Weihnacht
William Makepeace Thackeray
Edward Chapman
Mr. Grimsby
Mrs. Grimsby
Mr. Fezziwig
Mrs. Fezziwig
Mrs. Elizabeth Dickens

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

6.4 / 10
101 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand