6.5

Der letzte Tag

Kinostart: 21.07.2006 | Frankreich (2004) | Familiendrama, Drama | 105 Minuten
Originaltitel:
Le Dernier jour

Der letzte Tag ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2004 von Rodolphe Marconi mit Nicole Garcia und Gaspard Ulliel.

Komplette Handlung und Informationen zu Der letzte Tag

Simon, Student der Filmwissenschaften, verlässt Paris, um Weihnachten bei seiner Familie zu verbringen. Im Nachtzug lernt er Louise kennen, ein mysteriöses Mädchen, das ihn sonderbar fasziniert. Kurz entschlossen lädt er sie ein, ihn nach Hause zu begleiten. Dort angekommen gibt er die Fremde für eine Freundin aus. Aus der anfänglichen Faszination für Louise wird Liebe. Doch Louise weist Simon zurück. Sie hat sich in Simons Schulfreund Mathieu verliebt. Um seine Enttäuschung zu verarbeiten, plant Simon eine kurze Reise. Vor der Abfahrt offenbart ihm seine Mutter ein dunkles Familiengeheimnis, das sie über 20 Jahre lang vor ihrem Sohn geheim gehalten hat. Die Auswirkungen des Geständnisses sind fatal.

Schaue jetzt Der letzte Tag

2 Bilder zu Der letzte Tag

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der letzte Tag

6.5 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare