6.8

Der Knochenjäger

Kinostart: 20.01.2000 | USA (1999) | Psychothriller, Thriller | 118 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Bone Collector

Der Knochenjäger ist ein Psychothriller aus dem Jahr 1999 von Phillip Noyce mit Angelina Jolie und Queen Latifah.

Denzel Washington und Angelina Jolie bilden in Der Knochenjäger ein ungleiches Ermittler-Gespann auf der Suche nach einem Serienkiller. Der Haken: Der männliche Detective ist querschnittsgelähmt und ans Bett gefesselt.

Aktueller Trailer zu Der Knochenjäger

Komplette Handlung und Informationen zu Der Knochenjäger

Handlung von Der Knochenjäger
Früher war Lincoln Rhyme (Denzel Washington) einer der besten Spurensicherer, die die Polizei vorzuweisen hatte. Ein Unfall setzt seiner Karriere jedoch ein jähes Ende und fesselt ihn ans Bett. Die Diagnose der Ärzte ist erschütternd: Die Querschnittslähmung wird ihn nie wieder in seinem Beruf arbeiten lassen können.

Als seine Kollegen ihn wegen eines neuen Falls rund um einen gnadenlosen Serienkiller um Rat fragen, kommt ihm die engagierte, junge Polizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) wie gerufen. Als seine Assistentin bleibt sie fortan mit ihm über Video und Stimme verbunden: Sie sucht die Tatorte nach Indizien ab, während Rhyme versucht, das Puzzle des verrückten Killers zu lösen, bevor das nächste Opfer an der Reihe ist.

Hintergrund & Infos zu Der Knochenjäger
Der Knochenjäger (OT: The Bone Collector) basiert auf dem Roman Die Assistentin von Jeffery Deaver, der für seine Psycho-Thriller bekannt ist. Die filmische Umsetzung erfolgte durch den australischen Regisseur Phillip Noyce, der sich unter anderem mit Thrillern wie Das Kartell für das Genre qualifiziert hat. (AMP)

Schaue jetzt Der Knochenjäger

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Knochenjäger

Cast
Crew
Amelia Donaghy
Lincoln Rhyme
Captain Howard Cheney
Richard Thompson
Eddie Ortiz
Detective Kenny Solomon
Detective Paulie Sellitto
Dr. Barry Lehman
Lieutenant Carl Hanson
Lindsay Rubin
Alan Rubin
Amelias Partner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Knochenjäger

6.8 / 10
6.250 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
69

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

155

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

95

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare