4.8

Der Kandidat - Macht hat ihren Preis

DVD/Blu-ray-Start: 26.02.2016 | USA (2015) | Drama, Politdrama | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Runner

Der Kandidat - Macht hat ihren Preis ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Austin Stark mit Nicolas Cage und Wendell Pierce.

Nicolas Cage spielt in dem Polit-Drama Der Kandidat einen Kongressabgeordneten, der vor dem Hintergrund der Ölkatastrophe von BP für die Interessen der Betroffenen kämpft und daraufhin massiv unter Druck gesetzt wird.

Aktueller Trailer zu Der Kandidat - Macht hat ihren Preis

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kandidat - Macht hat ihren Preis

Handlung von Der Kandidat - Macht hat ihren Preis
Colin Price (Nicolas Cage) ist ein Mann des Volkes; in seiner Funktion als Kongressabgeordneter für Louisiana setzt er sich für die Belange seiner Wähler ein. Als eine von BP betriebene Ölplattform vor der Küste in Flammen aufgeht und durch die Folgen einer Explosion Unmengen von Rohöl freigesetzt werden, droht eine Katastrophe ohnegleichen. Infolge der Umweltverschmutzung wird nicht nur das Leben der Tiere und Pflanzen bedroht, sondern auch die Existenzen der Fischer und Anwohner. Für Colin Price ist es mehr als nur eine Frage der Ehre, den Betroffenen zu helfen, und er strebt eine weitreichende Klage gegen BP an.

Doch seine Gegner lassen nicht mit sich spaßen; sie nutzen Colins Schwäche fürs andere Geschlecht aus und setzen ihn mit kompromittierenden Fotos unter Druck. Dies stellt seine moralische Glaubwürdigkeit vor seiner gehörnten Ehefrau Deborah (Connie Nielsen) wie auch vor der Öffentlichkeit und den Menschen, denen zu helfen er sich verpflichtet fühlt, infrage. Es ist nicht einfach für Colin, sich für seine Ideale einzusetzen. Doch nicht zuletzt sein schwer kranker Vater Rayne (Peter Fonda) und sein Berater Frank Legrand (Wendell Pierce) geben ihm Rückhalt bei seinem Kampf gegen die Zeit, den Gegner und das Öl.

Hintergrund & Infos zu Der Kandidat - Macht hat ihren Preis
Die Umweltkatastrophe von 2010, auch bekannt unter dem Namen Deepwater Horizon-Ölpest, bildete die Grundlage für das Polit-Drama Der Kandidat - Macht hat ihren Preis (OT: The Runner), das von Austin Stark inszeniert wurde. Geschätzte 4,9 Millionen Barrel Rohöl (umgerechnet 780,000 m3) flossen seit dem Unfall vom 20. April 2010 in den Golf von Mexiko, bevor nach mehreren missglückten Versuchen am 19. September 2010 verkündet werden konnte, dass das Leck endgültig versiegelt sei.

Ursprünglich war für die Rolle der Gattin Madeleine Stowe (12 Monkeys) vorgesehen, ehe Connie Nielsen (Gladiator) diesen Part übernahm. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaPolitdrama

Schaue jetzt Der Kandidat - Macht hat ihren Preis

News

1 News zu Der Kandidat - Macht hat ihren Preis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kandidat - Macht hat ihren Preis

4.8 / 10
119 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare